Elektronik Saeco Royal Coffee Bar SUP 016E Elektronik defekt?

Diskutiere Saeco Royal Coffee Bar SUP 016E Elektronik defekt? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen! Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse...
  • Saeco Royal Coffee Bar SUP 016E Elektronik defekt? Beitrag #1
P
peterVII
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
3
Hallo Zusammen!

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik nur bedingt.
- Messgerät vorhanden ? Ja, Billig-Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Coffee Bar SUP 016E

Ich habe heute bei meiner Coffee Bar den Durchlauferhitzer getauscht. Dann habe ich sie laufen lassen um die Dichtigkeit zu überprüfen. Ist auch 30min problemlos gegangen. Dann ohne irgendeinen sichtbaren Grund ist die 32mA Sicherung geflogen, neue rein, wieder geflogen, neue rein, alles abgesteckt bis auf die Spannungsversorgung, wieder geflogen. Stärkere rein, knack Geräusch, Sicherung nicht defekt aber keine Funktion.

Soweit ich gelesen habe sichert diese Sicherung den Trafo ab. Jetzt meine Frage. Hat jemand eine Ahnung ob es genügt die Leistungsplatine zu tauschen, oder habe ich mir dadurch auch die Steuerplatine geschossen?

Oder gibt es jemanden dem ich die gesamte Elektronik schicken kann, der sie prüft, ggf. repariert und mir wieder zusendet?
Es eilt nicht sehr, da ich noch eine zweite habe. Aber wegwerfen will ich sie auch nicht.

Danke im voraus für eure Infos.

Mfg
Peter
 
  • Saeco Royal Coffee Bar SUP 016E Elektronik defekt? Beitrag #2
M
Man@work
Teetrinker
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
23
Durch die stärkere Sicherung hast Du die Elektronik geschossen.

Elektronikreparatur zum Pauschalpreis:
Thomas Theile, Martin-Reck-Str. 14, 61118 Bad Vilbel

Tel:06101 9861138, [email protected]


Bei Rückfrage macht der auch eine Pauschale für die Gesamtreparatur.
 
  • Saeco Royal Coffee Bar SUP 016E Elektronik defekt? Beitrag #3
P
peterVII
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
3
Danke Man@work, werde mich mit Herrn Thiele in Verbindung setzen.
 
Thema:

Saeco Royal Coffee Bar SUP 016E Elektronik defekt?

Oben