Frage Saeco Royal Digital

Diskutiere Saeco Royal Digital im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Digital Beitrag #1
E
Einmalimmi
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja, alles
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Exclusiv Royal Digital SUP 015.

Die Maschine startet normal. Alle Tests laufen fehlerfrei. Ich höre auch die Pumpe, die ich im Übrigen getestet habe. Der DLEH wird heiß. Die Maschine mahlt und dann passiert nichts mehr. Es kommt kein Wasser, auch kein Dampf???:rolleyes:
 
  • Saeco Royal Digital Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Untersuche den Mikroschalter des Dosierers und seinen Signalkreis. Er sollte ein Signal "Dosierkammer voll" an den Mikroprozessor melden, damit der Brühvorgang eingeleitet wird.
Gibt es eine Anzeige "Bohnenbehälter leer" ?

mfg
Harry
 
  • Saeco Royal Digital Beitrag #3
E
Einmalimmi
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
4
Royal Magic SUP 015

:)Hallo und vielen Dank-tolles Forum, habe alle Mikroschalter ohmisch geprüft-sind OK. Gibt es zu dem angesprochenen Mikroprozessor einen Schaltbildausschnitt o.ä.? Habe festgestellt das der Erhitzer undicht ist, die Maschine ist jetzt auseinander gebaut. Der DLEH ist stark verkalkt, das Brühsieb fast zu. Habe Ersatzteile bestellt und den Rest gereinigt. Möchte gerne die Reparatur abwarten und melde mich dann ggf. gerne wieder. Im Getriebe ist zudem ein Zahnrad abgebrochen, also genügend Arbeit. Wenn jemand Detailfotos oder Schraubhilfe braucht bitte melden. Weiß jemand wie die Stellung des großen Zahnrades sein muss, das ist mir leider durch gegangen.
 
  • Saeco Royal Digital Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Weiß jemand wie die Stellung des großen Zahnrades sein muss, das ist mir leider durch gegangen.

Hallo!

Der Pfeil am grossen Zahnrad soll auf die Welle des kleinen Zahnrades zeigen.
Beim ersten Einschalten findet die Maschine die Grundposition dann von selbst.

MfG
Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Digital

Oben