Elektronik Saeco Royal Professional nach Kurzschluss keine funktion

Diskutiere Saeco Royal Professional nach Kurzschluss keine funktion im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Saeco Royal Professional nach Kurzschluss keine funktion Beitrag #1
N
nero2911
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
59
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP016RE

Hallo,
ich habe ein Royal Professional gestern habe ich ein Kaffee bezogen danach wo die maschine fertig was gab es einen Knall und die Sicherung von der Küche ist rausgeflogen. Habe dann die sicherung wieder rein gemacht und seit dem zeigt die Maschine nur noch balken an und das licht leuchtet. Ab und zu zeigt sie auch Satzbehälter fehlt an wenn ich sie einschalte. Habe dann die elektronik ausgebaut und habe da eine stelle gefunden wo verschmort ist habe auch die sicherungen durchgemessen und siehe da die Sicherung F2 T8A war defekt. habe dann eine neue rein gemacht und wollte probieren ob es nur an der sicherung lag. Aber leider passierte das gleiche es folg sofort die sicherung raus und es hat geknallt. Könnt ihr mir vielleicht helfen was defekt sein kann?
Gruß
MarkusPICT0318.jpgPICT0319.jpgPICT0320.jpg
 
  • Saeco Royal Professional nach Kurzschluss keine funktion Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Im Bereich des Mühlenstromkreises besteht nach den Fotos ein Kurzschluss.

mfg
Harry
 
  • Saeco Royal Professional nach Kurzschluss keine funktion Beitrag #3
N
nero2911
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
59
Hallo,
läuft der mühlenmotor auch über die Sicherung F2? Was genau kann ich da Messen das ich den Fehler finde?
Gruß Markus#PICT0321.jpgPICT0322.jpgPICT0323.jpgPICT0324.jpgPICT0326.jpgPICT0326.jpgPICT0327.jpg
 
  • Saeco Royal Professional nach Kurzschluss keine funktion Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Auf welche Royal Leistungsplatine beziehen sich die Fotos ?

mfg
Harry
 
Thema:

Saeco Royal Professional nach Kurzschluss keine funktion

Oben