Saeco sirius display problem

Diskutiere Saeco sirius display problem im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag, ich hatte schon lange Zeit unbenutztes Display von Incanto Sirius. Gestern hab ich probiert bei Nachbarn Gerät sein Display umtauschen(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco sirius display problem Beitrag #1
B
berimor
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
15
Guten Tag, ich hatte schon lange Zeit unbenutztes Display von Incanto Sirius.
Gestern hab ich probiert bei Nachbarn Gerät sein Display umtauschen( war zerbrochen)
.
Ergebnis:
Die LCD Anzeige erscheint,aber das Panel wird nicht beleuchtet.

Ist doch Display defekt oder muss ich noch irgendwas nachprüfen?:confused:

Danke im Voraus
 
  • Saeco sirius display problem Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Hintergrundbeleuchtung hat mit der Elektronik der Anzeige direkt nichts zu tun. Die Beleuchtung macht den Text nur lesbarer.

mfg
Harry
 
  • Saeco sirius display problem Beitrag #3
B
berimor
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
15
Danke für schnelle Antwort,wenn ich richtig verstanden habe es handelt um interne Display fehler,richtig?
Danke
 
  • Saeco sirius display problem Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nein, es hat nichts mit dem eigentlichen Display (der Anzeige) zu tun. LCD-Displays benötigen, um gut lesbar zu werden, eine Hintergrundbeleuchtung.
Es gibt zwei Systeme ...
1. ... Beleuchtung von der Seite .... die LED sitzt auf der Seite und ein Reflektionskörper hinter der LCD-Anzeige verteilt das Licht ...IMG_4471
2. ... mehrere LEDs sind hinter der LCD-Anzeige verteilt, um die gleichmäßige Lichtverteilung zu gewährleisten .... MCplus-HPIM1532 ..... LED-Array

LCD-Display und Hintergrundbeleuchtung können unterschiedliche Spannungsversorgungen haben
Bei dir ist das LCD-Display o.k. Text kann erkannt werden. Es fehlt nur die Hintergrundbeleuchtung.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco sirius display problem

Oben