Saeco Sup018 läuft aus

Diskutiere Saeco Sup018 läuft aus im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr, ich freue mich, dass es hier so ein Forum gibt und man sich hier Hilfe holen kann. Meine Saeco Sup 018 (Bj etwa 2000) läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Sup018 läuft aus Beitrag #1
U
Unregistriert
Gast
Hallo ihr,

ich freue mich, dass es hier so ein Forum gibt und man sich hier Hilfe holen kann.

Meine Saeco Sup 018 (Bj etwa 2000) läuft unter der Maschine aus. Es ist kaltes, klares Wasser und tritt meistens nach dem Kaffeebezug aus. Es bilden sich seit einiger Zeit große Pfützen, was keinen Spaß mehr macht.

Die Maschine ist soweit demontiert und ich habe den Boiler gereinigt. Es war mein erster Verdacht, dass er vielleicht undicht sein könnte. Er war nur verkalkt.

Sind es vielleicht die Wassertankdichtungen? Sie erscheinen mir noch nicht spröde.

Die Maschine ist gebraucht von ebay gekauft und es ist sichtbar, dass viele Dichtungen erneuert wurden.

Am Boiler zweigt noch ein rätselhafter Abgang ab, der in der Maschine über den Flüssigkeitsbehälter endet. Es sind aber die blanken Dichtungen zu sehen. Innen ist noch ein Stab drin, der auf einen Widerstand stößt. Fehlt da vielleicht ein Stück Schlauch? Auch diesen Abzweig habe ich gereinigt.

Ich freue mich über eine Antwort!

Viele Grüße

Gesangbuchvergesser
 
  • Saeco Sup018 läuft aus Beitrag #2
O
Ooostief!ooO
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
33
Aah! so langsam kommen meine Beiträge ins Forum von heut Mittag ;-)
 
  • Saeco Sup018 läuft aus Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Du warst nicht registriert - dann müssen die Beiträge freigeschaltet werden.

Gruss KSB
 
  • Saeco Sup018 läuft aus Beitrag #4
O
Ooostief!ooO
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
33
Ich weiß- wer hätte gedacht, dass es einen halben Tag dauert?
 
  • Saeco Sup018 läuft aus Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Am Boiler zweigt noch ein rätselhafter Abgang ab, der in der Maschine über den Flüssigkeitsbehälter endet. Es sind aber die blanken Dichtungen zu sehen. Innen ist noch ein Stab drin, der auf einen Widerstand stößt. Fehlt da vielleicht ein Stück Schlauch? Auch diesen Abzweig habe ich gereinigt.

Hallo,

Stelle Fotos des Problems ins Forum.

mfg
Harry
 
  • Saeco Sup018 läuft aus Beitrag #6
fulviajazzer
fulviajazzer
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
32
Vollautomat
Vienna, SA, MAGIC
freier Auslauf für Vienna Wasser

Hallo Gesangsbuchvergesser,
schau doch mal beim Kaffeebezug, ob das Wasser eventuell an der Auffangschale unter dem Support statt aus dem dort ganz unten sitzenden Wasserloch ausläuft oder über den Rand drüber. Wenn dieser Auslauf mit Kaffeeresten zu ist, was ich schon öfter hatte, dann läuft das Wasser über den Rand und von da an der Schale vorbei. Der Schlauch, der da oben hinter dem Support in diesen Ablauf mündet ist übrigens der Schlauch, der bei Überdruck an der Pumpe das Wasser ableitet und der sollte normalerweise nur wenig Wasser führen.
Viel Glück Fulviajazzer
 
  • Saeco Sup018 läuft aus Beitrag #7
O
Ooostief!ooO
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
33
Danke erst einmal für die Hilfe.

Ich hab die Maschine jetzt zusammen gebaut. Immerhin lässt sie kein Wasser mehr tropfen, dafür funktoniert jetzt aber auch rein gar nichts mehr.

Ich muss noch mal guggen...

Stief!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Sup018 läuft aus

Oben