Saeco SUP032OR Talea Giro - Störung direkt nach Start, Antrieb? Elektronik?

Diskutiere Saeco SUP032OR Talea Giro - Störung direkt nach Start, Antrieb? Elektronik? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe ein Problem mit einer Talea Giro. Ursprünglich blieb der Antrieb immer in Fehlstellung stehen, auch nachdem er wieder in...
  • Saeco SUP032OR Talea Giro - Störung direkt nach Start, Antrieb? Elektronik? Beitrag #1
N
neewes
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
5
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Talea Giro
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit einer Talea Giro. Ursprünglich blieb der Antrieb immer in Fehlstellung stehen, auch nachdem er wieder in Normalstellung gefahren wurde.
Habe dann den Mikroschalter am Antrieb gewechselt, jetzt bewegt sich der Antrieb beim start nur kurz hin und zurück (jeweils 1 sek.) und geht dann in Normalstellung, Maschine geht auf Störung?
An den Zahnrädern und Antrieb ist mir nichts aufgefallen was auf einen defekt schließen lasse.
Im Testmodus lässt sich der Antrieb bewegen! Wenn man die Maschine anmacht und diese nicht in Normalstellung ist fährt diese ohne zu murren in die Normalstellung.

Was mich wundert ist das im Testmodus sich das Mahlwerk nicht ansprechen lässt?

Kann die elektronik defekt sein?

Jemand ne Idee?

Gruß Jan
 
  • Saeco SUP032OR Talea Giro - Störung direkt nach Start, Antrieb? Elektronik? Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Störung noch vor Bezugsversuch? Alle Readsensoren wieder ordnungsgemäß plaziert? Bohnenfach geschlossen?(sonst geht auch im TM kein Mahlwerk)
 
  • Saeco SUP032OR Talea Giro - Störung direkt nach Start, Antrieb? Elektronik? Beitrag #3
N
neewes
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
5
Ja jetzt sind alle Sensoren sind bestätigt aus meiner Sicht, mahlwerk funktioniert hatte den Sensor im Deckel übersehen.

Aber Ergbenis bleibt das gleiche, Antrieb wird kurz angesprochen dann Störung!?
 
  • Saeco SUP032OR Talea Giro - Störung direkt nach Start, Antrieb? Elektronik? Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Stimmt dann die Grundposition?
 
  • Saeco SUP032OR Talea Giro - Störung direkt nach Start, Antrieb? Elektronik? Beitrag #5
N
neewes
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
5
Ja die Grundposition stimmt jetzt und die Maschine findet diese auch immer ohne Probleme z.b. wenn ich Testmodus die Brühgruppe bewege.
 
  • Saeco SUP032OR Talea Giro - Störung direkt nach Start, Antrieb? Elektronik? Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Teste nochmal alle Sensoren im Testmodus. Irgendwo muss ja einer fehlerhaft sein
 
  • Saeco SUP032OR Talea Giro - Störung direkt nach Start, Antrieb? Elektronik? Beitrag #7
N
neewes
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
5
Habe das mit den Sensoren im testmodus mal gemacht , auch im testmodus leuchtet das Ausrufezeichen von Anfang an, wie finde ich heraus für welchen Sensor das Ausrufezeichen steht , denn es kann ja für mehrere Sensoren sprechen laut Anleitung ? Gruß
 
  • Saeco SUP032OR Talea Giro - Störung direkt nach Start, Antrieb? Elektronik? Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da bleibt nur noch messen übrig. Tür, Bohnenfach, Satzbehälter und Wasserstand. Wobei der Wasserstand schwieriger zu messen ist als der Rest.( Senbsor hat 3 Anschlüsse und an einem ändert sich der Pegel.
 
Thema:

Saeco SUP032OR Talea Giro - Störung direkt nach Start, Antrieb? Elektronik?

Oben