Mechanik Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt

Diskutiere Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig...
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #1
K
kroesti
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
7
Ort
Heidelberg
Vollautomat
Saeco incanto
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Seaco Syntia

Habe die Brühgruppe gereinigt und dummerweise schräg eingesetzt - jetzt ist sie verkantet. Mit gewalt wollte ich nicht dran - weiss aber , dass man irgendwie durch Lösen von Schrauben die Brühgruppe wieder frei bekommt.

Kann mir jemand genau sagen, wie es geht ? DANKE
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Naja, das lösen der Schraube vom Einlauf bringt eigentlich nur was wenn die Brühgruppe in Richtung Brühstellung steht.

AndyFAQ - Fehler

Eventuell mußt du nur etwas kräftiger an der BG ziehen und dabei rütteln.
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #3
K
kroesti
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
7
Ort
Heidelberg
Vollautomat
Saeco incanto
Danke - wo sitzt die Schraube ?
die Einheit hat sich verkantet - ich ärgere mich so über meine Dummheit, dann auch noch einzuschalten, obwohl die Türe nicht zuging
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #4
K
kroesti
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
7
Ort
Heidelberg
Vollautomat
Saeco incanto
Hallo Andy, die Brühgruppe sitzt im Gerät verkantet drin..
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Klick mal bitte auf "Andy", das ist ein Link wo du siehst wo die Schraube sitzt!
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

markus hat dir doch oben den link zu andy-faq gegeben. draufklicken musst du schon selber. da steht alles beschrieben.

... und andy heißt er auch nicht

mfg
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #7
G
Gast88477
Gast
Kann auch mal kurz nach HD kommen und für dich den Link anklicken ;) sind ja nur 15 km *fg*
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #8
K
kroesti
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
7
Ort
Heidelberg
Vollautomat
Saeco incanto
Sorry Markus, natürlich habe ich auf den link geklickt. Daraus habe ich aber nur entnommen, dass ich es mit Gewalt versuchen soll. Ansinsten steht in diesen umfassenden FAQs leider nicht der Fall drin, was man tun muss, wenn man die Brühruppe verkantet eingesetzt hat, eingeschaltet hat und jetzt die Brühgruppe blockiert ist.
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #9
G
Gast28056
Gast
Kann auch mal kurz nach HD kommen und für dich den Link anklicken ;) sind ja nur 15 km *fg*

hallo,

das wird in der tat die beste lösung sein, da bei ihr sehr wahrscheinlich keine kreuzschlitzschraube, sondern eine torx 10 verbaut ist. da geht nur ein schlanker langer spezialschraubendreher.

mfg
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #10
K
kroesti
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
7
Ort
Heidelberg
Vollautomat
Saeco incanto
Verkantet im Gerät ist...
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #11
G
Gast88477
Gast
Mein Angebot steht! Notfallköfferchen ist immer griffbereit ;)
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #12
K
kroesti
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
7
Ort
Heidelberg
Vollautomat
Saeco incanto
Super. Danke hat geklappt. Schraube auf, BG raus, und alles hat geklappt..
danke Euch vielmals !
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #13
G
Gast88477
Gast
Glückwunsch!
Danke für die Rückmeldung.
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #14
K
kroesti
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
7
Ort
Heidelberg
Vollautomat
Saeco incanto
Als Tip für das nächste Mal
- linke untere Torx Schraube lösen
- BG heruasnehmen
- das Stück aus Maschine nehmen und wieder an BG anschrauben
- Deckel schliessen, Maschine einschalten(damit Antrieb BG und Maschine übereinstimmt
- BG dan wieder normal einschieben..
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #15
O
olicht
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
3
Hallo,
Interessantes Forum hier.
Tsuldigung, dass ich mich einmische, aber ich habe ein ähnliches Problem.
Bei meiner Saeco Syntia HD 8838 klemmt die Brühgruppe auch fest drin. Ruckeln und so hat nichts gebracht.
Welche Schraube ist gemeint, die man lösen soll? Vieeicht kann ich mir ja so einige kosten sparen.
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #16
G
Gast88477
Gast
Klick doch einfach auf den Link im zweiten Beitrag!
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #17
O
olicht
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
3
Ja, habe ich ja. Bei mir sieht das aber alles ganz anders aus.
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #18
G
Gast88477
Gast
Das Loch ist auch bei deiner Brühgruppe an der gleichen Stelle!
Wahrscheinlich brauchst du aber einen Torx 10.
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #19
O
olicht
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
3
Super, danke. Hat funktioniert.
Es ist Torx. Und ziemlich weit rein.
Darum melde ich mich auch erst jetzt. Wer hat so ein Werkzeug auf die schnelle Griffbereit?
Die Brühgruppe geht jetzt auch wieder leicht rein und raus.
Also,
nochmals
Viel Dank
 
  • Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #20
G
georgo
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit Brühgruppe von HD8917. Da gibts so eine Torx links mittig. Die zu lösen hats nicht gebracht.
Wisst ihr weiter?
Danke Georg
 
Thema:

Saeco Syntia - habe die Brühgruppe falsch eingesetzt

Oben