Frage Saeco Talea Ring Plus

Diskutiere Saeco Talea Ring Plus im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei unserer Saeco war gestern der Bohnenbehälter leer und wir haben die Maschine aus versehen trotzdem gestartet. Da kam die Meldung...

Wer kann mir helfen?

  • 2
    Stimmen: 0 0,0%
  • 2
    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Saeco Talea Ring Plus Beitrag #1
T
Tine68
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Wenig
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Talea Ring Plus
Hallo,
bei unserer Saeco war gestern der Bohnenbehälter leer und wir haben die Maschine aus versehen trotzdem gestartet.
Da kam die Meldung: "Bohnenbehälter leer" , logisch 😉.
Nach befüllen und Neustart kommt die Fehlermeldung: " Wassersystem entlüften, bitte warten".
Wasser läuft und läuft in den Restwasserbehälter, macht kurze Pause und geht so weiter bis der Wassertank leer ist bzw. "Abtropfschale leeren" angezeigt wird.
Die Brüheinheit sauber gemacht, leider kein Kaffee 😤😩
Danke für eure Hilfe.
VG Tine
 
  • Saeco Talea Ring Plus Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dieses Problem hat nix mit dem Bohnenbehälter zu tun, purer Zufall also. Das Flowmeter liefert keine Impulse mehr, vermutlich ist der Stecker oxydiert. Um das zu prüfen muss die Maschine geöffnet werden, der Flowmeter sitzt direkt neben dem Wassertank ganz hinten.
 
  • Saeco Talea Ring Plus Beitrag #3
T
Tine68
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
2
Ok vielen Dank. Des haben wir uns auch gedacht, dass des nicht zusammen hängen kann. Des ist uns leider schon das 3. Mal passiert.
Meine Vermutung war ob es ein Software Fehler sein kann? Das er nicht mehr richtig zurück ins Programm findet.
 
  • Saeco Talea Ring Plus Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nein, sw Fehler sind nicht bekannt bei diesem Typ. Hier hilft nur Fehler wirklich beheben.
 
Thema:

Saeco Talea Ring Plus

Oben