Saeco Talea Touch benötigt Hilfe

Diskutiere Saeco Talea Touch benötigt Hilfe im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Saeco Talea Touch benötigt Hilfe Beitrag #1
S
schwere_frage
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Talea Touch

Hallo Leute,

habe eine Saeco Talea Touch geschenkt bekommen die bis vor zwei Wochen relativ gut lief. Habe damit aber seit kurzem Probleme:

1) Es kommt plötzlich nur noch wenig Dampf aus der Düse, Heißwasser dagegen aber wunderbar. Vorher war richtig Druck drauf. Was kann ich tun um den Fehler zu finden?

2) Unter der Maschine steht öfter Wasser. Dieses Wasser scheint aus der Öffnung neben der Düse (siehe Bild) zu kommen. Die zwei Schrauben unter dem Getriebe sind komplett verrostet gewesen.

Ich habe mir schon Demontage-Anleitungen angeschaut und kann mit eurer Hilfe das Gerät gerne zerlegen, müsste dann aber wissen wo ich anfangen soll. Auch durchmessen kann ich alles.

Weiterhin komme ich in den Diagnosemodus (links oben, rechts oben, links unten, rechts unten) aber kann dort nur Counter und Settings auswählen. Bestimmte Teilgruppen testen aber nicht (lese davon sehr viel im Forum). Wie man an diesen Test kommt, weiß ich leider nicht.



Bitte helft mir, ich bin bereit alle notwendigen Schritte zu unternehmen.

Danke,
Daniel.
 
  • Saeco Talea Touch benötigt Hilfe Beitrag #2
K
Kraft Ralph
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
10
Testmodus.
Menü drücken.
Menü nochmal drücken, Display sollte "Verlassen"stehen.
Dann: Unten links, oben rechts, oben links und zum schluss unten rechts.

Das wasser was aus der öffnung kommt ist eigentlich normal, dieses läuft vom Überdruckventil einfach in den Auffangbehälter.
Ich würde mal den Auslassstössel links kontrollieren. dort sitzen wenn man den Weg schraubt 2 dichtungen, die gehen auch öfters kaputt.

Dampf zu wenig.
Wie siehts beim Kaffee aus. Geht da was?
 
Thema:

Saeco Talea Touch benötigt Hilfe

Oben