Saeco und die Gewährleistung

Diskutiere Saeco und die Gewährleistung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ich warte noch auf meine Maschine... 3-5 Wochen kann es dauern, hieß es. Ich werde bescheid geben, wenn alles geklappt hat oder wenn eben nicht. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco und die Gewährleistung Beitrag #21
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
ich warte noch auf meine Maschine... 3-5 Wochen kann es dauern, hieß es. Ich werde bescheid geben, wenn alles geklappt hat oder wenn eben nicht. ;)
 
  • Saeco und die Gewährleistung Beitrag #22
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
SOOOO, heute ist sie gekommen. Hat also wenn man es richtig rechnet 3 Wochen gedauert. Hab sie am Mi vor Weihnachten abgegeben, aber die 2 Wochen über Weihnachten kann man eigentlich in der Tüte rauchen, da werden die Saeco Leute ihre Überstunden von vor Weihnachten abgefeiert haben. :)

Äh aso ja, die Maschine! ALSO, die haben das Teil einfach repariert, obwohl es im I-net gekauft wurde. Ich hab jetzt auch die neuen Cappuccinatore und 2 neue Behälter bekommen. Ich finde sie ist dadurch zwar etwas lauter geworden, ein Luft "Zischen" ist dazu gekommen, aber mir egal, der Milchschaum ist jetzt wirklich genial und der Kaffee ist knalle heiß!! Ich bin begeistert und werde es wieder so machen, wenn etwas kaputt sein sollte. :)

Ich kann also Jedem nur empfehlen seine Maschine nicht zu Saeco Deutschland zu bringen oder sie ab holen zu lassen, sondern einfach selber zu einem Service Stützpunkt in der Nähe zu fahren. Ob die Jungs da jemals die Seriennummer kontrollieren, gute Frage. Aber so wie es mir hier in Nürnberg vor gekommen ist, ist es denen echt scheiss egal... ;)
 
  • Saeco und die Gewährleistung Beitrag #23
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
Es gab den Pressebericht erst am 19.1.2007 auf der Homepage:

Mehr Sicherheit durch geänderte Garantiebedingungen


Saeco, der führende Hersteller von Kaffeevollautomaten für den Hausgebrauch, sorgt ab sofort mit geänderten Garantiebedingungen für die neue Range für mehr Sicherheit beim Kaffeevollautomatenkauf. Die neuen Garantiebedingungen gelten für alle Talea und Primea Vollautomaten, die über Saeco Deutschland in den Handel gekommen sind, und für alle zukünftigen Neueinführungen an Saeco Kaffeevollautomaten. "Mit diesen neuen Bestimmungen ist gewährleistet, dass unser neues Gesamtsortiment mit den "All-inclusive"-Serviceleistungen und unserem ausführlichen Servicepaket versehen ist", sagt Michael Lipburger, Geschäftsführer von Saeco Deutschland.


Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:


* Bei allen Geräten, die über Saeco Deutschland geliefert wurden, erhalten Konsumenten kostenlose Garantiereparaturen, die eine Vielzahl an Leistungen wie Ersatzteile, Arbeitszeit und Transport beinhalten.

* Bei Geräten, die nicht über Saeco Deutschland in den Handel gelangt sind, sollten sich Verbraucher an ihre Verkaufsstelle wenden.


"Damit bieten wir nun eine weitere Maßnahme, um den Fachhandel mit seiner hohen Beratungskompetenz zu unterstützen, und wir empfehlen unseren Konsumenten, bei einem Kauf darauf zu achten, dass es sich um einen von uns autorisierten Handelspartner handelt. Nur diese Partner entsprechen unseren hohen Ansprüchen im Bezug auf fest definierte Serviceleistungen", so Michael Lipburger.

Ob sie sich damit wirklich einen Gefallen leisten? ?(
 
  • Saeco und die Gewährleistung Beitrag #24
S
santens
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
5
Garantie

Hallo an alle,

Ich habe mich gerade durch die vielen Beitraege zur Garantie gelesen.
Ich bin der Auffassung das Saeco mit ihrer "Nur Garantie wenn bei einem autorisiertem Saeco Haendler gekaufter Maschine" Masche,
dass das doch gar nicht legal ist oder?
Ich habe meine Royal Professional leider noch nicht, die wird in 4-6Wochen geliefert und zwar von Amazon. Preis: 665Euro :D

Ich mache mir wegen Saeco nicht so wirklich sorgen, bei Reklamationen war Amazon immer hilfreich und kulant! Ich weiss allerdings auch nicht ob Amazon ein autorisierter Internethaendler fuer Saeco ist.

Ganz anderes Problem das ich habe ist, ich nehme die Maschine mit in die USA, jaja ich werde sie ueber einen Trafo betreiben :]
da verfaellt ja automatisch die Garantie von Saeco, aber was Saeco nicht weiss.... Ich wuerde gerne wissen welche Ersatzteile ich vorsorglich mitnehmen muss, Dichtungen etc. Es gibt hier zwar auch Saeco, aber ich trau den Amis nicht, die verkaufen einem alles. Das weiss ich leider aus Erfahrung.
Gruss aus McLean
 
  • Saeco und die Gewährleistung Beitrag #25
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
RE: Garantie

Hallo santens,

0,5 x "Brühbaugruppen - Pflegeset" und 1 x Entkalker pro Jahr, dass Du nicht nach Deutschland kommst wäre sicher sinnvoll.

(Genaue Anzahl abhängig von der Anzahl der Tassen)

Für alles andere benötigst Du hellseherische Fähigkeiten.....

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco und die Gewährleistung

Oben