Saeco Vienna nur noch Dampf

Diskutiere Saeco Vienna nur noch Dampf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal an alle, toll das ich hier diese tolle Forum gefunden habe. Dies ist mein erstes Post, hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Allso...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna nur noch Dampf Beitrag #1
P
paulo123
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
12
Hallo erstmal an alle,
toll das ich hier diese tolle Forum gefunden habe.
Dies ist mein erstes Post, hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Allso werde versuchen die Simptome so gut wie möglich zu beschreiben. Nach dem einschalten leuchtet das 1 grüne Led (Power) normal und das letzte (3 grüne v. links/Dampf) nur noch halbstark, außer das der Boiler sich erhitzt und ich heißen Dampf ablassen kann tut sich kein Geräusch mehr, weder von der Mühle weder sonst irgendwas. Wenn ich ein bischen warte schaltet die Schutzschaltung an und der Strom wird unterbrochen.
Habe versucht ins Servicemenu zu gelangen, aber kein Murgs/Effekt. die beiden Leds bleiben wie am Anfang beschrieben. Ich vermute die Steuerplatine ist kaputt, obwohl sie aussieht wie neu, weder Leiterbahnen/Bauteile noch irgenwelche Schmorspuren zu sehn, habe auch die Transen durchgemessen und haben den Anschein das kein Kurzschluß vorhanden sind, aber man weiß ja nie.
Ich habe fast alle Threads hier durchgelesen und habe nirgens ein ähnliches Problem gesehn. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, zumindest um zu wissen ob der Fehler wirklich an der Steuerplatine liegt.
Vielen Dank an Alle.
:D
 
  • Saeco Vienna nur noch Dampf Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hi paulo123,

genau so etwas haben wir vor kurzen gehabt:

suche mal nach "vienna steuerplatine" Autor "karinm"

Da brannten die LED auch halbhell + der Boiler heizte bis zum Abschalten - da war es die Steuerplatine.....

Gruss KSB
 
  • Saeco Vienna nur noch Dampf Beitrag #3
P
paulo123
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
12
Hallo,
danke für den Rat. Habe mir schon eine Steuerplatine bestellt, dann hab ich die Gewißheit. Ich vermute stark, es ist der blöde uC, habe alles mögliche getestet und alle andere Bauteile scheinen OK zu sein.
Falls ich noch was rauskriege poste ich es hier.
Gruß
 
  • Saeco Vienna nur noch Dampf Beitrag #4
P
paulo123
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
12
Hallo,
Maschine läuft wieder einwandfrei, war die blöde Platine. Danke an alle.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna nur noch Dampf

Oben