Saeco Vienna SUP 018

Diskutiere Saeco Vienna SUP 018 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:nein -...

Pumpe defekt?

  • Kein Wasser im Schlauch unterhalb der Pumpe zum DH
    Stimmen: 0 0,0%
  • hab ich keine
    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Saeco Vienna SUP 018 Beitrag #1
N
Nomi
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
116
Ort
Sauerland
Vollautomat
Saeco Vienna
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:nein
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 018
Dieses Thema hatte ich heute Vormittag schon eingestellt. Find es aber nirgends wieder.
Sie macht kein Kaffee und auch kein Wasserdampf. Pumpe macht interwal mäßig brummende
Geräusche, dann Störmodus.
Vorweg: alles gereinigt. Alle Schläuche kontrolliert. Nirgends auch nur ein Krümel Kalk. alle Schläuche voll Wasser, nur der unterhalb der Pumpe zum DH ist leer.
Kann mir jemand helfen
Vielen Dank im voraus
lg Nomi
Sorry vergessen Flowmeter blitzblank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Vienna SUP 018 Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wie alt ist die Pumpe, evtl gönne ihr eine Neue.
 
  • Saeco Vienna SUP 018 Beitrag #3
N
Nomi
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
116
Ort
Sauerland
Vollautomat
Saeco Vienna
Ja sehr alt, wie die Maschine -15 Jahre so ca. Habe immer Kleinigkeiten repariert. Die schnurrt immer noch:) jetzt grad mal nicht.
 
  • Saeco Vienna SUP 018 Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ja sehr alt, wie die Maschine -15 Jahre so ca. Habe immer Kleinigkeiten repariert.
Hallo
war die kaffeemaschine länge gestanden also nicht in betrieb,
dann teste mal so,tank runter mit einer einwegspritze zwei drei
mal wasser rein geben vollen tank dauf.

testemodus einleiten,im anhang,
bg.in stellung bringen,und jetzt die pumpe an.
 
Anhänge
  • ansteuern der pumpe..txt
    792 Bytes · Aufrufe: 9
  • Saeco Vienna SUP 018 Beitrag #5
N
Nomi
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
116
Ort
Sauerland
Vollautomat
Saeco Vienna
Hallo
es war die Pumpe, heute getauscht. Alles wieder ok.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
lg
Nomi
 
  • Saeco Vienna SUP 018 Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Glückwunsch zur Reperatur;)
 
  • Saeco Vienna SUP 018 Beitrag #7
N
Nomi
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
116
Ort
Sauerland
Vollautomat
Saeco Vienna
Daaanke
hab dann doch noch eine Frage. Obwohl wir hier suuuper weiches Wasser haben, nirgends ein Krümel Kalk in welchem Gerät auch immer, hab ich dann die Maschine entkalkt. Wenn ich nun über die Düse Heißwasser beziehe sehe ich in der Tasse kleine griselige Körnchen:woot: Ablagerungen? Kalk? aus DH
Lieben Dank schon mal für eine Antwort
lg Nomi
 
  • Saeco Vienna SUP 018 Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Wenn ich nun über die Düse Heißwasser beziehe sehe ich in der Tasse kleine griselige Körnchen:woot: Ablagerungen? Kalk? aus DH
wenn entkalkt wird dann im testmodus wie oben im beitrag #4 beschrieben,den hier bleibt der entkalker
kalt und ist nicht so aggressiv,er kommt dann über das supportventil,pausen einlegen das er einwirken
kann,auch immer wechsel supportventil und heißwasser düse.

die ablagerungen können evtl.vom alten Boilermodell kommen,gehe mal davon aus das der es -- hier -- ist.
 
  • Saeco Vienna SUP 018 Beitrag #9
N
Nomi
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
116
Ort
Sauerland
Vollautomat
Saeco Vienna
Hallo
supi so mach ich das. Nochmals vielen Dank
lg
Nomi
 
  • Saeco Vienna SUP 018 Beitrag #10
N
Nomi
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
116
Ort
Sauerland
Vollautomat
Saeco Vienna
OH NEE 10 Tassen alles supi. Dann Wasser immer langsamer.
Nochmal Testmodus, es tröpfelt mal mehr mal weniger.
Pumpe normal aber kriegt das Wasser nicht wohl nicht durch.
weder bei Heißwasserbezug noch über Supportventil.
Immer mehr Kalkgrieß. Nochmal entkalken?
Daaaanke
lg
Nomi
 
  • Saeco Vienna SUP 018 Beitrag #11
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ja nur nicht zu viel entkalker reingeben, auch immer richtig gründlich 2-3 mal klar spühlen,
hast auch schon mal überlegungen gemacht,einen neuen edelstahlboiler j ein zu bauen so wie im bild
-- hier -- zusehen,dann hast ruhe.

ps :schau auch nach dem supportventil das gleitstück in der mitte muß grade sein,evtl. auch die dichtungen
neu siehe anhang.
 
Anhänge
  • Gleitstück_90Grad-Winkel.jpg
    Gleitstück_90Grad-Winkel.jpg
    15 KB · Aufrufe: 8
  • auszug-support.JPG
    auszug-support.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Vienna SUP 018 Beitrag #12
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Wenn der Boiler noch nie gewechselt wurde und so alt ist, ist der zu den bekommst Du auch
mit Entkalker nicht mehr frei.
Hilft nur zerlegen und mit nem Sandstrahlgerät einmal durch oder Umbauen
aber auch der geht zu.
Obwohl wir hier suuuper weiches Wasser haben,
Kalk löst sich bei ca. 60° aus dem Wasser
Kannst natürlich auch Mineralwasser nehmen das nehmen wir hat jetzt aber nichts mit Kalk zu tuen
 
  • Saeco Vienna SUP 018 Beitrag #13
N
Nomi
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
116
Ort
Sauerland
Vollautomat
Saeco Vienna
Hallo
lieben Dank. Werde noch mal mit entkalken versuchen ansonsten
doch neuen DH. Mit dem Mineralwasser kein Kalk mehr? oder? warum?
lg Nomi
 
  • Saeco Vienna SUP 018 Beitrag #14
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wenn Du noch den Ovaliboiler verbaut hast, dann wäre
eine Spidem Trevi ein passenden Alternative oder
eine Nova mit Boiler J !
 
  • Saeco Vienna SUP 018 Beitrag #15
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
wenn ein boiler j umbau von intresse ist schau mal in die anleitung.
 
Anhänge
  • Revisions Anleitung .pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • Saeco Vienna SUP 018 Beitrag #16
N
Nomi
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
116
Ort
Sauerland
Vollautomat
Saeco Vienna
Ja ist noch der ovaliboiler. Irgendwie hänge ich an dem Teil.
Morgen entkalken sonst wirklich überlegen, fänd es echt Schade:(
melde mich was nun wird.
Lieben Dank schon mal.
Ist immer wieder toll wie Ihr euch kümmert.
Rückmeldung kommt.
lg Nomi
 
  • Saeco Vienna SUP 018 Beitrag #17
N
Nomi
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
116
Ort
Sauerland
Vollautomat
Saeco Vienna
Umbauanleitung super :))) Daaanke melde mich, was geklappt hat
lg Nomi
 
  • Saeco Vienna SUP 018 Beitrag #18
N
Nomi
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
116
Ort
Sauerland
Vollautomat
Saeco Vienna
Hallo
ja so is sie, mit Schrottplatz gedroht, schon läuft sie. Am Samstag habe ich einen Boiler,nur kurz benutzt, dann gab der Rest der Maschine auf. hat ihn verwahrt, wollte ihn heute eigentlich einbauen aber da sie super läuft warte ich mal noch ab, sonst den zwar alten Ovaliboiler, aber nur 3 Mon. gebrauchten einbauen. Super Anleitung habe ich dank Eurer Hilfe ja schon bekommen. Gebe aber gerne noch mal Rückmeldung.
Lieben Dank an alle
lg Nomi
 
Thema:

Saeco Vienna SUP 018

Oben