Seifenreste in Saeco Royal.

Diskutiere Seifenreste in Saeco Royal. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Seifenreste in Saeco Royal. Beitrag #1
D
dassITSaecoRoyal
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,

jemand hat bei unserer Kaffeemaschine Reiniger zum entkalken verwendet, woraufhin der Kaffee nach Seife schmeckte.

Die Brühgruppe wurde bereits auseinandergebaut und gereinigt und auch das heiße Wasser, das aus der Maschine kommt, schmeckt nach einigen Litern Wasser und mehrmaligem Entkalken neutral. Nur der Kaffee schmeckt immer noch bitter.

Ich vermute, dass noch Seifenreste an der Stelle sitzen, an der sich die Wege von Wasser und Kaffee trennen. Kaffeedüse?) Besteht die Möglichkeit da ranzukommen? Möglicherweise ist das Plastikteil, durch das der Kaffee als letztes läuft, abziehbar -- habe mich aber nicht getraut, es abzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Seifenreste in Saeco Royal. Beitrag #2
T
Thosch
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
79
Blaue Kunststoffverkleidung vorsichtig nach vorne abziehen, hinter den Auslauf greifen, Rändelschraube lösen und Auslauf abnehmen.
Machst Du das nicht eh jede Woche zum.Reinigen?
Bei mir wird die Royal wöchentlich komplett zerlegt und gereinigt, fiese Sache sonst, so ein Vollautomat ;)
 
  • Seifenreste in Saeco Royal. Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Da hier keiner weiß von welcher Maschine die Rede ist kann viel geraten werden. Die Bezeichnung steht unter dem Gerät und fängt mit SUP an.

Neuere Magic/Royal haben keine blaue Abdeckung und keine Rändelschraube aber stattdessen mehrere PZ2.
 
  • Seifenreste in Saeco Royal. Beitrag #4
D
dassITSaecoRoyal
Gast
vielen Dank, für die schnellen Antworten. Die Bezeichnung meiner Saeco Royal ist: SUP015R Royal Digital.
 
  • Seifenreste in Saeco Royal. Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Dann musst du die Schrauben unterhalb/hinter dem Auslauf mit Werkzeug lösen.
2 für die silberne Blende und nochmal 2 für den Auslauf wenn ich mich recht entsinne.
 
  • Seifenreste in Saeco Royal. Beitrag #6
D
dassITSaecoRoyal
Gast
Ist mit silberner Blende die Abdeckung gemeint oder das silberne Stück Plastik an dem die Höhe des Kaffeeauslaufs reguliert werden kann? Bei letzterem finde ich keine Schrauben. Die Abdeckung versuche ich abzuschrauben, sobald das passende Werkzeug ankommt.
 
  • Seifenreste in Saeco Royal. Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Abdeckung meine ich.
 
Thema:

Seifenreste in Saeco Royal.

Oben