Sicherung hauts immer raus+Wasser leer Anzeige

Diskutiere Sicherung hauts immer raus+Wasser leer Anzeige im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sicherung hauts immer raus+Wasser leer Anzeige Beitrag #1
datschi2008
datschi2008
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
25
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021Y
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? mechanik ja elektonik eher weniger
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine- Saeco Incanto SUP 021Y

Hallo mal wieder,
meine Maschine zeigt beim Einschalten meistens "wasser leer" nachdem ich den Wasserbehälter anhebe und wieder aufsetze funktioniert die Maschine. Leider schaltet die Maschine nach 10 Minuten von selbst ab, ich muss dann die Abdeckung hinter dem Wasserbehälter aufschrauben und die Sicherung hinter den Kabeln drücken. Die Maschine funktioniert dann zwar wieder aber nur ca. 10 Minuten dann geht das Spiel vorn vorne los. Ich vermute das der Wasserbehälter bzw. der Stutzen irgendetwas damit zu tun hat (Vermutung eines Laien) das irgendetwas zu heiss wird und dann die Sicherung rausspringt. Warum zeigt mein Gerät fast immer das ich kein Wasser habe obwohl es nicht so ist bzw warum hauts die Sicherung immer wieder heraus??? Danke für eure Hilfe
 
  • Sicherung hauts immer raus+Wasser leer Anzeige Beitrag #2
datschi2008
datschi2008
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
25
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021Y
vielleicht kann mir jemand helfen!
 
  • Sicherung hauts immer raus+Wasser leer Anzeige Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
meine Maschine zeigt beim Einschalten meistens "wasser leer" nachdem ich den Wasserbehälter anhebe und wieder aufsetze funktioniert die Maschine.
hier haben wir mehrere fehler auf einmal meine vermutung ist das der schwimmermagnet vom wassertank entweder entmagnetisiert,reedkontakt kaputt,oder schlicht nur klemmt.
Leider schaltet die Maschine nach 10 Minuten von selbst ab, ich muss dann die Abdeckung hinter dem Wasserbehälter aufschrauben und die Sicherung hinter den Kabeln drücken. Die Maschine funktioniert dann zwar wieder aber nur ca. 10 Minuten dann geht das Spiel vorn vorne los.
hier dürfte die Temperaturmessung defekt sein,dein boiler überhitzt,kontrolliere den temperatursensor und den thermostat.
könnte auch ein thermisches problem auf der platine sein was ich nicht ausschliesse aber für unwahrscheinlich erachte
 
  • Sicherung hauts immer raus+Wasser leer Anzeige Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
wenn die Maschine überhitzt, dann ist meisst der Triac auf der Platine hin.
Wenn du dir zutraus, die Platine abzuschrauben (Kabels können dranbleiben, dann kannst du den Triac durchmessen.
Der Triac befindet sich links am schwarzen Kühlkörper, der grössere rechts ist der Transistor für den Brühgruppenantrieb.
Wenn du von unten (der Lötseite der Platine) her misst, sollte zwischen linkem Bein und mittlerem Bein ein hoher Widerstand zu messen sein.
Links bedeutet, wenn du von der linken Seite auf den Kühkörper schaust, kannst du die Beschriftung auf dem Triac lesen.
Es müsste hier draufstehen BTB12 700 SW, bekommst du leider nicht bei den üblichen Verdächtigen, aber ein BTB12 600 SW geht auch.
Bei deiner Maschine wird wahrscheinlich 0 Ohm herauskommen, bzw mit dem Durchgangsprüfer müsste es piepen.
Wenn dem so ist, wechsle das Teil aus, dann heitzt die Maschine wieder korrekt.

Grüsse

traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherung hauts immer raus+Wasser leer Anzeige

Oben