Siemens EQ.6 plus 300 TE653501DE/11 geht nicht an, startet nicht

Diskutiere Siemens EQ.6 plus 300 TE653501DE/11 geht nicht an, startet nicht im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Welche Messungen bzw. wie muss ich messen? Und kann man den MCU tauschen? (whew)
  • Siemens EQ.6 plus 300 TE653501DE/11 geht nicht an, startet nicht Beitrag #101
D
Dalayman
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
14
Welche Messungen bzw. wie muss ich messen? Und kann man den MCU tauschen? (whew)
 
  • Siemens EQ.6 plus 300 TE653501DE/11 geht nicht an, startet nicht Beitrag #102
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Welche Messungen bzw. wie muss ich messen?
Hier:
Also: erstmal checken ob es kein Kurzschluss gibt im 5V oder 12V Kreis.

Und kann man den MCU tauschen?
(whew)
Ja, aber programmieren geht nicht weil den originalen IC geschutzt is gegen auslesen...
 
  • Siemens EQ.6 plus 300 TE653501DE/11 geht nicht an, startet nicht Beitrag #103
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Leute, Leute, so geht es doch nicht!

Ich meckere ja wirklich selten, aber dass sich hier an den Thread-Ersteller bis jetzt noch fünf andere mit den unterschiedlichsten Fehlern angehängt haben, ist eher kontraproduktiv.
Niemand weiß etwas über den Kenntnisstand der Teilnehmer, es ist einfacher, die Eingangsfragen unbeantwortet zu lassen.
Es werden Fragen gestellt, die vorher oder in ähnlichen Themen schon längst beantwortet wurden. Mehrere Beiträge zu lesen oder nach etwas Bestimmten zu suchen ist anscheinend anstrengender und aufwändiger, als enfach mal eine Frage zu stellen. Die Beantworter der Fragen haben ja sowieso viel Zeit und können gefälligst auf meine Fragen antworten.
Es wird auch nicht mehr mitgeteilt, welche Bezeichnung der KVA hat geschweige denn, welche Soft- und Hardwareversionen verbaut sind.
Dafür gibt es z.B. die TE-Nummer und den Aufkleber auf der Abdeckung der LP.
Erfolgsmeldungen werden dann auch nicht mehr gepostet, die Maschine läuft ja wieder, mehr wollte man ja nicht.
Ist dann aber kein Wunder, wenn der ein oder andere mal genervt ist und etwas ungehalten wird, was eigentlich nicht sein sollte.

Ich hoffe sehr, dass die nächsten Probleme nicht mehr hier angehängt werden, sondern in neuen Themen behandelt werden können.
In diesem Sinne und nichts für ungut ;)
Gruß
WolleP
 
  • Siemens EQ.6 plus 300 TE653501DE/11 geht nicht an, startet nicht Beitrag #104
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Vielen Dank WollP dass du mal geschrieben hast was schon lange überfällig ist.
Bei Fragesteller die Fragen nicht beantworten also einfach locker übergehen schalte ich ab und setze mich lieber mit meiner Frau und einem guten Glas Wein in den Garten und genieße die Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ano
  • Siemens EQ.6 plus 300 TE653501DE/11 geht nicht an, startet nicht Beitrag #105
D
Dalayman
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
14
Sorry ihr habt ja recht.
Ano vielen Dank für die Hilfe und Info.
Falls ich noch was brauche schreibe ich es in dem anderen Thread weiter, die passt zu meinem Problem.
 
  • Siemens EQ.6 plus 300 TE653501DE/11 geht nicht an, startet nicht Beitrag #106
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Dalayman schade dass du das eigentliche Problem nicht verstanden hast.
Keiner sollte sich an ein Thema einfach dranhängen sonder jeder sollte für sich ein eigenes Thema aufmachen dann kommen auch oben die Fragen nach Kenntnisstand und Messgerät.
 
  • Siemens EQ.6 plus 300 TE653501DE/11 geht nicht an, startet nicht Beitrag #107
D
Dalayman
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
14
Dalayman schade dass du das eigentliche Problem nicht verstanden hast.
Keiner sollte sich an ein Thema einfach dranhängen sonder jeder sollte für sich ein eigenes Thema aufmachen dann kommen auch oben die Fragen nach Kenntnisstand und Messgerät.
doch ich habe das verstanden. Nur tue ich mich schwer den richtigen thread zu finden und wenn ich ein neues Thema aufmache dann weist mich jemand hin das es schon gibt :)
 
  • Siemens EQ.6 plus 300 TE653501DE/11 geht nicht an, startet nicht Beitrag #108
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Nein das stimmt nicht da durch das Anhängen jeder mit der Zeit den Überblick verliert und somit nicht mehr effektiv geholfen werden kann.
 
  • Siemens EQ.6 plus 300 TE653501DE/11 geht nicht an, startet nicht Beitrag #109
O
Occabrio
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2024
Beiträge
3
Und hast du nach einschalten (fuer einen Moment) die Richtige 5V und 12V Spannungen?
Du kannst alle kabel abstecken, nur 230V Speisung und Ein/Aus Schalter anschliessen (an X5 Pin 1 und 2). Bleibt Relais dann bekraeftigt, oder schaltet es gleich wieder aus?
Hallo

Wenn alle Steckdosen eingesteckt sind, ist das Bedienfeld/Display dunkel, von der Pumpe ist nur ein Klickgeräusch zu hören und sie stoppt.

(X5-x13) Vor dem Einschalten liegen im X5 keine 12 V an. Der Ein-/Aus-taster zeigt 1,5 Volt an und wird zurückgesetzt. Der Ton ist ein Klick-Klack. LP äußeres Erscheinungsbild keine Spur. Kann die Leistungsplatine repariert werden? Ist auch das Bedienfeld defekt? Vielen Dank

Siemens Eq6 s500 TE655203RW/12
Leistungsplatine barcode:26708692
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 7
Thema:

Siemens EQ.6 plus 300 TE653501DE/11 geht nicht an, startet nicht

Oben