A
Amor
Kaffeetrinker
- Dabei seit
- 08.10.2008
- Beiträge
- 203
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Siemens EQ 7
Hallo miteinander, habe ein Problem mit dem Gerät und hoffe, dass mir jemand einen >Tipp geben kann.
Hierzu kurz die Vorgeschichte:
Die Maschine machte keinen Kaffee mehr, zudem war unter Maschine nach dem Start drücken sauberes Wasser. Der Trester lag trockem im Tresterbehälter.
Ursache: Die Pumpe war verkalkt und am Pulsationsdämpfer hat es das Wasser rausgedrückt.
Die Pumpe komplett ersetzt, zudem das Keramikventil entkalkt. Danach das Gerät im ausgebauten Zustand überprüft bzw. laufen lassen um den Wasserkreislauf zu testen, nun kam zum ersten Male die Anzeige - Hotline anrufen - löschen war nicht möglich. beim Überprüfen hatte ich festgestellt, dass sich der kleine Magnet, den ich über den Reedschalter geklebt hatte sich gelöst hat. Zusätzlich habe ich alle Steckkontakte usw. überprüft.
Anschließend die Maschine gestartet. Gerät lief einwandfrei und Kaffee hat sie auch gemacht.
Bevor ich sie zusammengebaut hatte, hab ich sie noch 2 x komplett entkalkt.
Nach dem Entkalken nochmals Kaffee gemacht war alles OK. Der Fehler kam nicht mehr.
Nun das Gerät wieder zusammengebaut .
Als ich dann ca. 2 Std. später einen Kaffee machen wollte, ging nichts mehr.
Nachdem Einschalten leuchtet kurz das Siemens Zeichen auf, dann gehts einen Moment und dann kommt der Fehler - bitte Hotline anrufen - und nun weiß ich nicht mehr weiter.
Könnte mir jemand helfen ????
Vielen Dank im Voraus Amor
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Siemens EQ 7
Hallo miteinander, habe ein Problem mit dem Gerät und hoffe, dass mir jemand einen >Tipp geben kann.
Hierzu kurz die Vorgeschichte:
Die Maschine machte keinen Kaffee mehr, zudem war unter Maschine nach dem Start drücken sauberes Wasser. Der Trester lag trockem im Tresterbehälter.
Ursache: Die Pumpe war verkalkt und am Pulsationsdämpfer hat es das Wasser rausgedrückt.
Die Pumpe komplett ersetzt, zudem das Keramikventil entkalkt. Danach das Gerät im ausgebauten Zustand überprüft bzw. laufen lassen um den Wasserkreislauf zu testen, nun kam zum ersten Male die Anzeige - Hotline anrufen - löschen war nicht möglich. beim Überprüfen hatte ich festgestellt, dass sich der kleine Magnet, den ich über den Reedschalter geklebt hatte sich gelöst hat. Zusätzlich habe ich alle Steckkontakte usw. überprüft.
Anschließend die Maschine gestartet. Gerät lief einwandfrei und Kaffee hat sie auch gemacht.
Bevor ich sie zusammengebaut hatte, hab ich sie noch 2 x komplett entkalkt.
Nach dem Entkalken nochmals Kaffee gemacht war alles OK. Der Fehler kam nicht mehr.
Nun das Gerät wieder zusammengebaut .
Als ich dann ca. 2 Std. später einen Kaffee machen wollte, ging nichts mehr.
Nachdem Einschalten leuchtet kurz das Siemens Zeichen auf, dann gehts einen Moment und dann kommt der Fehler - bitte Hotline anrufen - und nun weiß ich nicht mehr weiter.
Könnte mir jemand helfen ????
Vielen Dank im Voraus Amor