Frage Siemens EQ6 geht nach Start sofort wieder aus

Diskutiere Siemens EQ6 geht nach Start sofort wieder aus im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Zitat " Was sind deine Kenntnisse in Mechanik & Elektronik? Hast du ein Messgerät und wenn Ja kannst du damit auch umgehen? " Hallöchen, nein ich...
  • Siemens EQ6 geht nach Start sofort wieder aus Beitrag #81
G
Gab.Gundhardt
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2023
Beiträge
4
Zitat
" Was sind deine Kenntnisse in Mechanik & Elektronik?
Hast du ein Messgerät und wenn Ja kannst du damit auch umgehen? "

Hallöchen, nein ich habe keinen Messgerät und leider ich habe kein Erfahrung damit.
Ich würde sagen, bin ein Anfänger in Elektronik.

Entschuldigung, mir ist es ein bisschen peinlich. Ich suche nach einer Lösung für das Problem, das ich ganz plötzlich hatte.

Gerät E Nr. TE653501DE/10
FD Nr. 9707
Z Nr. 700192

Ich habe nicht selber die Kaffeemaschine gekauft, sondern meine Freundin und wir haben keine Unterlagen - man könnte ggf. die Bedienungsanleitung irgendwo downloaden, aber in ihr wird die Lösung wohl nicht zu finden sein.

Vielen Dank!
 
  • Siemens EQ6 geht nach Start sofort wieder aus Beitrag #82
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Hallo Gab.Gundhardt,
das muss dir nicht peinlich sein den wenn man ehrlich die Karten auf den Tisch legt kann man auch unter Umständen vielleicht helfen.
Fakt ist bei dir nun folgendes:
Deine Maschine hat einen Fehler wo ein Messgerät und Erfahrung damit erforderlich wäre.
Dazu solltest du Elektronische Schaltpläne lesen und verstehen können.
Leider ist dieses alles bei dir nicht vorhanden. Du hast nicht einmal eine Bedienungsanleitung.
So ein Kaffeeautomat ist nicht wie ein alter Käfer aus den 60 ger Jahren mit einfach reinsitzen Kupplung drücke im Getriebe rühren, Gas geben und ab geht es. Vielleicht auch nur bis zum nächsten Graben oder Mauer.
Mein Tipp rufe den Siemens Service an und lasse die Maschine reparieren bevor du noch mehr Zeit und Geld verschwendest und zum Schluss du vor einem Schrotthaufen stehst.
Denke daran „Schuster bleib deinen Leisten“.
Gruß Richard-53
 
Thema:

Siemens EQ6 geht nach Start sofort wieder aus

Oben