D
Dieter S.
Teetrinker
- Dabei seit
- 12.04.2018
- Beiträge
- 12
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich angemeldet weil ich bei folgenden Problem Hilfe brauche:
Vorab, ich bin Schlosser, besitze aber einen Multimeter, kann den auch einsetzen, wenn man mir sagt, was ich wie messen soll.
Ich habe mir eine gebrauchte Siemens EQ7 gekauft, sie ist aus der Z-Serie. Sie lief am Anfang sehr gut, hatte nur ein kleines Undichtigkeitsproblem, es lief etwas Wasser in die Tropfschale und etwas unter die Maschine. Also habe ich die Brüheinheit gereinigt und hinten die Verkleidung abgebaut, um zu schauen, wo das Wasser her kommt. Es kam aus einem rosafarbenen Schlauch, der auf den Pulsationsdämpfer sitzt und zur Heizung geht.
Als ich alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut habe, wollte ich sie testen. Sie machten kein heißes Wasser mehr, Wasser lief in die Auffangschale, beim Kaffee ziehen kamen nur ein paar kalte Tropfen und es kam die Meldung "Störung, rufen Sie bitte die Hotline an" und die Maschine hat keine Milch mehr angesaugt. Vorher leckte Sie zwar, hat aber alle Getränke zubereitet, jetzt geht nicht mehr.
Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
Dieter
ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich angemeldet weil ich bei folgenden Problem Hilfe brauche:
Vorab, ich bin Schlosser, besitze aber einen Multimeter, kann den auch einsetzen, wenn man mir sagt, was ich wie messen soll.
Ich habe mir eine gebrauchte Siemens EQ7 gekauft, sie ist aus der Z-Serie. Sie lief am Anfang sehr gut, hatte nur ein kleines Undichtigkeitsproblem, es lief etwas Wasser in die Tropfschale und etwas unter die Maschine. Also habe ich die Brüheinheit gereinigt und hinten die Verkleidung abgebaut, um zu schauen, wo das Wasser her kommt. Es kam aus einem rosafarbenen Schlauch, der auf den Pulsationsdämpfer sitzt und zur Heizung geht.
Als ich alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut habe, wollte ich sie testen. Sie machten kein heißes Wasser mehr, Wasser lief in die Auffangschale, beim Kaffee ziehen kamen nur ein paar kalte Tropfen und es kam die Meldung "Störung, rufen Sie bitte die Hotline an" und die Maschine hat keine Milch mehr angesaugt. Vorher leckte Sie zwar, hat aber alle Getränke zubereitet, jetzt geht nicht mehr.
Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
Dieter