Frage Siemens S 40

Diskutiere Siemens S 40 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens S 40 Beitrag #1
A
akinom-k
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Surpresso S40

Hallo zusammen

habe da mal eine Frage /Problem

Wenn ich bei meiner Maschine auf Kaffee drücke, kommt kein Mahlgräuch, sondern nur so,
als wenn die Maschine abschalten würde. Das passiert so 1 - 2 mal, und dann mahlt sie auch Kaffee, und funktioniert wieder.

Kann mir da jemand helfen, was das sein kann

( Maschine ist Entkalkt, Gereinigt und die Brühgruppe ist sauber gemacht worden )


mfg

akinom
 
  • Siemens S 40 Beitrag #2
polopolopolo
polopolopolo
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
97
Kaffeepulverschacht

Hallo,

hast Du mal geschaut ob der Deckel für das Kaffeepulver richtig sitzt?

Wenn ja, evtl. ist der Magnetschalter der registriert wenn der Deckel offen oder zu ist defekt.

Evtl. ist auch der Stecker des Kabels zum Magnetschalter oxidiert!

Maschine öffnen, wenn Du das Gehäusedach öffnest kommst Du an den Schalter, dieser sitzt unmittelbar am Pulverschacht (wenn Du Glück hast ist dieser nur nicht richtig fest.

Viel Erfolg

Anhang anzeigen Bosch Siemens Vollautomaten Gehaeuse_oeffnen_und_schliessen.pdf
;)
 
  • Siemens S 40 Beitrag #3
B
borei69
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
97
Hallo, ich würde dir empfehlen, die MIcroschalter im Brühgruppenantrieb zu tauschen, die verursachen immer wieder solche Fehler.
Lg Borei
 
  • Siemens S 40 Beitrag #4
polopolopolo
polopolopolo
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
97
Mikroschalter

Hallo nochmal,

ich glaube Du hast recht, die Mikroschalter am Antrieb könnten tatsächlich Probleme machen, mal schalten sie durch mal hängt einer der Schalter, hört sich logisch an.

Guter Tipp!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens S 40

Oben