Siemens S40: Kolben hängt fest

Diskutiere Siemens S40: Kolben hängt fest im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Black Sheep, die Familienadministration hat beschlossen, im Vorraus einen neuen Antrieb-Drainage-Block auf Lager zu legen, den ich dann am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens S40: Kolben hängt fest Beitrag #21
C
cynric
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
20
Hallo Black Sheep,
die Familienadministration hat beschlossen, im Vorraus einen neuen Antrieb-Drainage-Block auf Lager zu legen, den ich dann am Wochenende eingebaut habe (gleich doppelt; beim ersten Mal hat sich der Dichtring der Wasserzuführung entschlossen, im alten Ventil zu bleiben, dabei nicht bemerkt zu werden, und beim anschließenden Test die Küche mit heißem Wasser zu erfreuen...). Wie du schon vermutetest, war am Alten nichts wirklich zu erkennen (außer viel verkrustetem Kaffee an der Drainage und ein wenig Abrieb am Nockenrad).
Beim ersten erfolgreichen Test nach der Aktion klang der (deutlich heller und 'kerniger' klingende) Antrieb kurzzeitig ähnlich gequält wie der Alte, aber lt. Familie läuft er wieder zuverlässig und unauffällig, auch auf höheren Stärken. Der erste Hänger kam wohl von Resten des Kaffeesatzes in der Brühgruppe.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Grüße,
Jann
 
  • Siemens S40: Kolben hängt fest Beitrag #22
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

freut mich. Ich hoffe, dass es auch weiterhin funktioniert.

Viele Grüße,
BS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens S40: Kolben hängt fest

Oben