Mechanik Sirius S-Class ohne Wasser

Diskutiere Sirius S-Class ohne Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; So, ich war lange weg und hatte in dieser Zeit leider keine Möglichkeit mich weiter um die Maschine zu kümmern. Wasser kommt nun endlich wieder...
  • Sirius S-Class ohne Wasser Beitrag #41
L
Lacoca
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
23
So, ich war lange weg und hatte in dieser Zeit leider keine Möglichkeit mich weiter um die Maschine zu kümmern.
Wasser kommt nun endlich wieder viel raus nach gründlichem entkalken und die Durchlaufwerte passen auch (um die 40).

Was nun noch das Problem ist: Pulver wird gemahlen und landet gemahlen in der Brühgruppe, jedoch wird das Wasser in die Auffangschale gedrückt.
Ich habe vorher alles gereinigt und die BG komplett revidiert mit allem, kann ich da einen Fehler gemacht haben, der dies provoziert?

Grüßle
Lacoca
 
  • Sirius S-Class ohne Wasser Beitrag #42
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
schon möglich, aber wüßte nicht mit welchem Rat ich dir helfen könnte.
WO drückt es das Wasser raus, wenns unten aus dem kleinen Loch eher rechts kommt dann ist es das Überdruckventil das unter der Pumpe sitzt das öffnet und über den Schlauch nach vorne entwässert, dann vermutl. ebendieses noch verkalkt oder defekt, konnten manche wieder hinbekommen, andere tauschen.
Oder kommst aus der BG wo rausgedrückt, dann wäre diese wo undicht. Könnte auch beim Cremaventil verstopft oder zu sein bzw. SBS.

Da mögen dir jetzt bitte andere weiterhelfen, ist nicht so mein Fach.
 
  • Sirius S-Class ohne Wasser Beitrag #43
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
am besten Türe öffnen und Türschalter mit einem Stück Pappe austricksen, Kaffee beziehen und schauen wo das Wasser herauskommt. Aber vorsicht, Kaffeeauslauf ist dann oben an der BG nicht die Nase verbrennen:D
 
  • Sirius S-Class ohne Wasser Beitrag #44
L
Lacoca
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
23
Alsoooo...
Wasser kommt unten aus dem Supportventil raus, aber in geringerer Menge als die Tassenmenge wäre.
Wähle ich Pulverkaffee dann kommt Wasser ganz normal vorne raus und es funktioniert so, wie es sollte.
Ich hoffe das ist eine Aussage die Weiterhilft beim weiterhelfen ;)
 
  • Sirius S-Class ohne Wasser Beitrag #45
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Reinige mal den Stutzen an den das Supportventil andockt und prüfe die 2 Dichtungen am Supportventil, denn da darf beim Brühen nix rauskommen. Wie fein ist Dein Pulver gemahlen? Wenn es zu fein eingestellt ist verstopft die BG und es kommt kein Kaffee.
Gruß Christoph
 
  • Sirius S-Class ohne Wasser Beitrag #46
L
Lacoca
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
23
Dichtungen sind neu, Stutzen wurde ausgebaut und Ultraschallgereinigt, leichtgängigkeit vorhanden.
Habe nun mal eine andere Brühgruppe getestet und da hat es funktioniert, obwohl diese nicht funktionierende sich einfacher (lassen sich beide sehr leicht bewegen aber diese eben leichter) bewegen lässt.

Wasser kommt wie gewohnt nach dem Brühvorgang das überschüssige raus.

Mahlgrad ist auf Kristallzuckergröße, bischen kleiner vielleicht.
Crema ist sehr gut nur der Geschmack ist etwas "flach".

Was kann an der Brühgruppe falsch sein? Wie gesagt lässt sich eigentlich sogar leichter bewegen als die nun mit der Maschine funktionierende.
 
  • Sirius S-Class ohne Wasser Beitrag #47
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Sind beide Siebe alle Löcher offen und zum Durchschaun?
Sind alle Wasserwege durchässig in der BG?
WO GENAU rinnt das Wasser daneben?
Könnte auch der O-Ring im Schacht vom unteren Siebkolben defekt sein bzw. gar fehlen.
Funktioniert es wennst das Cremaventil testweise entfernst (kann auch dicht sein).
 
Thema:

Sirius S-Class ohne Wasser

Oben