SM7580 Kann man den Wasserfilter deaktivieren?

Diskutiere SM7580 Kann man den Wasserfilter deaktivieren? im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Bisher konnte man ja bei eigentlich jedem Kaffeeautomaten den integrierten Wasserfilter deaktivieren. Nun befürchte ich, dass ich...
  • SM7580 Kann man den Wasserfilter deaktivieren? Beitrag #1
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Hallo zusammen.
Bisher konnte man ja bei eigentlich jedem Kaffeeautomaten den integrierten Wasserfilter deaktivieren. Nun befürchte ich, dass ich den ersten habe, bei dem das nicht geht.
Weder in der Bedienungsanleitung, noch im Einstellungsmenü, noch im Reinigungsmenü finde ich eine Option.
Gibts da vielleicht doch noch einen Trick, den ich übersehen habe?
 
  • SM7580 Kann man den Wasserfilter deaktivieren? Beitrag #2
Papaya87
Papaya87
Espressotrinker
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
218
Ort
Ostrava, Czechia
Vollautomat
Primea Duo ´07, Xsmall ´10 (SUP033R)+cappucinatore
Verwenden Sie die Kaffeemaschine ohne eingesetzten Filter. Wenn die Entkalkungszeit kommt, fordert die Kaffeemaschine eine Entkalkungsaufforderung an.
 
  • SM7580 Kann man den Wasserfilter deaktivieren? Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Weder in der Bedienungsanleitung, noch im Einstellungsmenü, noch im Reinigungsmenü finde ich eine Option.
jo dann schau noch mal richtig in der anleitung nach,denn auf seite39 ist es beschrieben.

aber wie papya87 es schon sagt,besser die maschine ohne filter betreiben,ist der besser weg.
 
  • SM7580 Kann man den Wasserfilter deaktivieren? Beitrag #4
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
@Majolika
Danke dir erstnmal für dein Antwort, aber finde immer noch keine Möglichkeit den Filter zu auszuschalten.
Ich habe die Seite 39 genau gelesen. Da man den Filter über Menü => Aquaclean aktiviert, müsste man ihn mutmaßlich dort ja auch deaktivieren können. Aber wenn ich auf Aquaclean gehe, habe ich nur die Möglichkeit den Filtertausch zu bestätigen. Bist du dir sicher dass es wirklich geht?

Nochmal zur Erklärung was ich will: Momentan sagt die Maschine ständig "bitte Filter tauschen". Ich möchte aber der Maschine sagen dass kein Filter drin ist, so dass sie mich dann einfach zum entkalken auffordert. Bzw so wie es eben früher war, da konnte man im Menü sagen dass kein Filter drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • SM7580 Kann man den Wasserfilter deaktivieren? Beitrag #5
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Das findet man bei Google direkt ganz oben, wenn man nach "saeco SM7580 wasserfilter deaktivieren" sucht.

Schalten Sie die Maschine aus. Halten Sie die AquaClean-Taste 3 Sekunden lang gedrückt, bis das AquaClean Symbol leuchtet, und die Start-/Stopptaste beginnt zu blinken. Drücken Sie die Start/Stopptaste erneut, sodass das AquaClean-Symbol nicht mehr leuchtet. Die AquaClean Filter-Erinnerung ist jetzt deaktiviert.

Ich hoffe, das funktioniert. Kenne die Maschine nicht.
 
  • SM7580 Kann man den Wasserfilter deaktivieren? Beitrag #6
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Das findet man bei Google direkt ganz oben, wenn man nach "saeco SM7580 wasserfilter deaktivieren" sucht.

Schalten Sie die Maschine aus. Halten Sie die AquaClean-Taste 3 Sekunden lang gedrückt, bis das AquaClean Symbol leuchtet, und die Start-/Stopptaste beginnt zu blinken. Drücken Sie die Start/Stopptaste erneut, sodass das AquaClean-Symbol nicht mehr leuchtet. Die AquaClean Filter-Erinnerung ist jetzt deaktiviert.

Ich hoffe, das funktioniert. Kenne die Maschine nicht.

Vielen Dank für deine Hilfe. Das Suchergebnis bezieht sich auf diverse Philips Maschine, die zwar sehr ähnlich sind, funktioniert aber bei der Xelsis so nicht.

Lösung, falls noch jemand auf diesen Thread stößt:
Ich habe mich allerdings nochmal etwas quer gegoogelt: Eine direkte Funktion zum deaktivieren gibt es zwar nicht. Aber: Ich habe ich sie jetzt mal entkalkt und siehe da, die Meldung zum Filter wechseln ist jetzt weg! Die Maschine deaktiviert also die Filtermeldungen, nachdem man entkalkt hat. So lange ich den Filter jetzt nicht im Menü neu aktiviere, sollte sie mich in Ruhe lassen. Problem gelöst. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SM7580 Kann man den Wasserfilter deaktivieren?

Oben