Solis Master Pro/ Schaerer Opal

Diskutiere Solis Master Pro/ Schaerer Opal im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo leute, ich suche informationen über die schaerer opal/solis master pro,reparaturanleitungen,explosionszeichnungen,sowie sonstige technische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #1
Saecokid
Saecokid
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
42
hallo leute,
ich suche informationen über die schaerer opal/solis master pro,reparaturanleitungen,explosionszeichnungen,sowie sonstige technische infos über diese geräte.
wäre super wenn mir jemand helfen könnte...
stehe dafür gerne mit hilfe bei den saecos zur seite.

liebe grüsse

[email protected]
 
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #2
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

bin ebenfalls auf der Suche nach Service Unterlagen für einen Solis Master Pro bzw baugleiche Geräte.Wäre Super wenn mir jemand aus dem Forum weiterhelfen könnte.

Sollte jemand Unterlagen haben bitte kurze PN schreiben.Danke

Gruß Sir-Rossi
 
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #3
S
sapler
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
135
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #4
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.Hast du auch die Servicesoftware bzw einen Plan wie das Servicekabel belegt ist.

Gruß Sir-Rossi
 
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #5
S
sapler
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
135
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #6
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

vielen Dank für Deine Unterstützung.Kannst mir mal dein Emailadresse per PN zukommen lassen,kann dir leider keine PN schreiben.

Gruß Sir-Rossi
 
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #7
S
sapler
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
135
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #8
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

@sapler

hab eine Opal von einem Bekannten mit folgendem Problem: Es kommt kein Kaffee mehr aus der Maschine,der Kaffee läuft aus allen Ecken der Maschine heraus.Beim herausnehmen und reinigen der Brühgruppe habe ich bemerkt daß sich der Schlauch am oberen Kolben glöst hatte.Also den Schlauch reingedrückt und wieder Probelauf aber es passiert genau das gleiche.Der Schlauch drückt sich wieder raus.Jetzt meine Frage:liegt das Problem am oberen Kolben oder kann es sein daß die Kaffeeleitung verstopft ist.

Gruß Sir-Rossi
 
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #9
S
sapler
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
135
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #10
S
stausi
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
6
Schaerer Opal

Hallo Ich bin neu hier und wegen einem Problem bei meiner Schaerer Opal hier gelandet . Folgendes Problem taucht bei meiner Maschine auf . Wenn ich Kaffee brühen möchte kommt ein wenig Kaffe aus dem Auslauf Gleichzeitig lauft klares heißes Wasser aus dem oberen Teil der Brühgruppe .aus und tritt an meherern Stelle aus der Maschine. Ich habe das Reinigungsprogramm laufen lassen und es ist kein Wasser rausgetreten . Nun habe ich ein Angebot bei ebay für eine Reperatur von 199 € !!!!!! .Ich glaube aber der Fehler ist ein Dichtungsproblem Oder liege ich falsch . Für einen Tip und Infos zur Reperatur wäre ich sehr dankbar. Habe nämlich nicht soviel Kohle und müsste wieder "normalen Kaffee trinken "
Danke


http://www.kaffeeswiss.org/download_soubory/DMaster_Top_11.06.02.pdf

Bei konkreten Fragen bitte hier im Thread posten - ich kenne die Maschine im Schlaf und habe bei über 100 reparierten Maschinen in den letzten 8 Monaten wohl inzwischen jeden Fehler behoben, der in diesen Kaffeemaschinen-Panzern auftreten kann.
 
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #11
S
sapler
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
135
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #12
S
stausi
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
6
Hallo sapler Ich denke du kannst mir weiterhelfen,da du ein Opal Spezialist bist wie ich gesehen habe .

ich habe ein Problem bei meiner Schaerer Opal hier gelandet . Folgendes Problem taucht bei meiner Maschine auf . Wenn ich Kaffee brühen möchte kommt ein wenig Kaffe aus dem Auslauf Gleichzeitig lauft klares heißes Wasser aus dem oberen Teil der Brühgruppe .aus und tritt an meherern Stelle aus der Maschine. Ich habe das Reinigungsprogramm laufen lassen und es ist kein Wasser rausgetreten . Nun habe ich ein Angebot bei ebay für eine Reperatur von 199 € !!!!!! .Ich glaube aber der Fehler ist ein Dichtungsproblem Oder liege ich falsch . Für einen Tip und Infos zur Reperatur wäre ich sehr dankbar. Habe nämlich nicht soviel Kohle und müsste wieder "normalen Kaffee trinken "
Danke
 
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #13
S
stausi
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
6
Bin gerade dabei die Maschine anzuwerfen Also das Wasser kommt aber von oben Es lauft teilweise durch die Öffnung aus der auch der Schlauch mit dem Kaffee kommt und es ist klar d.h. kein Kaffee .Dann trpft es durch den Boden der über dem Auslauf ist auf das Auffangblech unten .
 
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #14
S
stausi
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
6
Also Ich habe folgendes festgestellt Es liegt am unteren Schlauch der Brüheinheit .Dort ist der Schlauch undicht und es spritzt mit hohem Druck heraus (heißes Wasser )und zwar so hoch,dass wes teilweise durch die obere Öffnung spritzt. Ich bräuchte also einen Ersatzschlauch .Weißt du wo ich sowas bekomme und welche Nr. das ersatzteil hat ??

Danke für deine Tips
 
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #15
S
sapler
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
135
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #16
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

@ sapler

danke für Deine Hilfe hab das Teil gereinigt.Die Brühe wäre glatt als dünner Kaffee durchgegangen ;) Hab meinem Bekannten geraten er soll alle 3-4 Wochen die Brühgruppe mit einer Reinigungstablette durchspülen.Kann ja nur von Vorteil sein.Oder meinst das Problem tritt bald wieder auf.

Gruß Sir-Rossi
 
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #17
S
stausi
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
6
der Schlauch war oben direkt an der Quetschverbindung defekt (Loch ) Ich habe nun den Schlauch um 1 cm verkürzt und wieder eingebaut Nun läuft die Maschine wieder aber ich habe Angst dass der Schlauch durch die stärkere Krümmung nun wieder schnell kaputt geht Ein neuer Schlauch wäre hilfreich wo bekomme ich nur den sdchlauch . DAnke für deine fachmännische Hilfe Stausi
 
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #18
S
sapler
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
135
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #19
S
stausi
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
6
  • Solis Master Pro/ Schaerer Opal Beitrag #20
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo

@ sapler

hab wieder ein Problem: Hab für einen bekannten eine Steuerung an meiner Solis Master Pro getestet. Ich muß sagen die Steuerung funktionierte eiwandfrei bei zurückbauen auf meine Steuerung mußte ich feststellen daß diese nicht mehr funktioniert.Anzeigen kommen auch wenn ich den Wassertank oder Satzbehälter entnehme kommt die entsprechende Meldung.Kann aber leider kein Kaffee beziehen.Was ich noch bemerkt habe,wenn ich den Drehschalter auf Wasserbezug stelle hört man die Pumpe nicht laufen es ist so als hätte man Dampf gewählt.Weißt du Rat zu diesem Problem.Kann ich die Steuerung durch irgendwelche statischen Aufladungen
zerstöt haben.

Gruß Sir-Rossi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis Master Pro/ Schaerer Opal

Oben