Spidem Divina- lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Spidem Divina- lässt sich nicht einschalten im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Spidem Divina- lässt sich nicht einschalten Beitrag #1
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Caffe Bar Italia SUP 025 MY (von außen gleich wie Spidem Divina)

Hallo

Die Maschine lässt sich nicht einschalten. Reagiert überhaupt nicht.
Klixon am Boiler in Ordnung (beide). Haben auch Durchgang.
Temp Sensor 1900 Ohm
F1 Sicherung in Ordnung
Trafo Primär 230 VAC, Sekundär 15 VAC; bzw Primär 2,3 kOhm und Sekundär 13,8 Ohm
Hauptplatine von GAGGIA, GNACPUV16.
Bitte um Hilfe
Mfg
 
  • Spidem Divina- lässt sich nicht einschalten Beitrag #2
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
Was mich auch zum Irre führt, ist, dass ich da noch eine baugleiche Platine zum Hand habe. Dasselbe Szenario.
Kann fast nicht glauben dass beide Platinen dasselbe Fehler haben, kann also Platinen defekt ausgeschlossen sein.
Was aber dann? :/
 
  • Spidem Divina- lässt sich nicht einschalten Beitrag #4
Stalle
Stalle
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
120
Halleluja. Genie Harry, danke!
War auch deswegen verwirrt, da Spannung wie in ersten Beitrag schon geschrieben- überall messbar war.
Aber trotztem nochmal alles mögliches gecheckt, keine Erfolg. Erst dann da im Forum für Hilfe gebeten.
Fehler lag daran, dass Flowmeter am JP14 statt auf JP18 angeschlossen war. Hab sofort an Deine Schema erkannt, da ich schon misstrauisch an Verkabelung war (ist mit markierer gekennzeichnet worden, an beide Platinen. Beide Falsch markiert)
Mfg
 
Thema:

Spidem Divina- lässt sich nicht einschalten

Oben