Frage Spidem Trevi Automatica Testmodus?

Diskutiere Spidem Trevi Automatica Testmodus? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenn...
  • Spidem Trevi Automatica Testmodus? Beitrag #1
W
wally1211
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
22
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenn ueberhaupt dann minimal
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Spidem Trevi Automatica

Hallo aus West Australien,
erst mal hoffe ich dass ich im richtigen Forum bin.
ich komme mir ziemlich doof vor, da ich seit gestern eine Anleitung fuer den Testmodus suche fuer oben genannte Maschine. Hab mir zig Forenbeitraege durchgelesen, in der alle Beteiligten immer schreiben "hab jetzt die Anleitung gefunden", nur das "Wo" wurde leider unterschlagen.
Waere jemand so lieb mich in die richtige Richtung zu schicken??
Vielen liebe Dank sagt schon mal der Walter
 
  • Spidem Trevi Automatica Testmodus? Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Für die Spidem ist es etwas schwierig eine Anleitung zu finden da es ein Klon der Saeco Vienna ist (bei der es wesentlich einfacher ist).

So, hier haste mal ne Richtung:
http://www.m-landmann.eu/nova2.htm
 
  • Spidem Trevi Automatica Testmodus? Beitrag #3
W
wally1211
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
22
Vielen herzlichen Dank. Ganz extreme doof komm ich mir jetzt nicht mehr vor, denn die Vienna Anleitung hatte ich schon. Hatte gestern auch schon ein bisschen rumgespielt aber wollte auf Nummer sicher gehn. Werde das jetzt mal ganz genau testen.
Vorab schon mal das Problem, falls es ein Bekanntes sein sollte. Beim Einschalten der Maschine brummts, und brummt, und dann brummts weiter. Als ob ein Motor versucht etwas in Bewegung zu bringen was nicht bewegt werden moechte...
Etwa 15-20 Sekunden, dann blinkt die rote Fehler LED auf. BG kann problemlos ein und ausgefuehrt werden.
Die Maschine ist 6-7 Jahre alt und hat mir ca 2500-3000 sehr leckere Tassen Kaffee produziert. Hatte nie Probleme und wird regelmaessig entkalkt (wahrscheinlich nicht so regelmaessig wie es sein sollte :-(
Nochmals Danke @MrLed. Ist es bei Dir nicht wahnsinning frueh morgens??
 
  • Spidem Trevi Automatica Testmodus? Beitrag #4
W
wally1211
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
22
Ich fange mal eben ne neue Diskussion an weil meine erste Frage ja beantowrtet wurde...
 
Thema:

Spidem Trevi Automatica Testmodus?

Oben