Spidem Trevi macht keinen Kaffee;

Diskutiere Spidem Trevi macht keinen Kaffee; im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig...
  • Spidem Trevi macht keinen Kaffee; Beitrag #1
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine 018
Hallo, an alle
soll eine Spidem Trevi reparieren und sie hat folgenden Fehler: Sie lässt sich einschalten, Kontrolllampe leuchtet, Kaffeetaste leuchtet auch grün, aber sie macht nichts - ich kann drücken so oft ich will - keine reaktin. Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. tschüss einstweilen.
 
  • Spidem Trevi macht keinen Kaffee; Beitrag #2
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
Hallo, bin nochmals da, die genaue Typenbezeichnung ist: SUP018M
habe ich vorher nicht bekannt gegeben, also nochmals tschau
 
  • Spidem Trevi macht keinen Kaffee; Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
gehe mal in den testmodus und teste alles durch,hier können die funktionen ausgeführt
werden wie pumpe, heizung,dosierer, brühgruppe hoch u. runter,mühle,und.
 
  • Spidem Trevi macht keinen Kaffee; Beitrag #4
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
Hallo Majolika,
danke für Deine rasche Antwort. Werde den Testmodus sobald es geht durchführen. So bald es geht desswegen, da ich in der Zwischenzeit ins Spital den Finger nähen musste (großer Schnitt im linken Zeigefinger). Ich war etwas unvorsichtig, und wurde dafür sofort bestraft. Werde mich so bald als möglich melden, kann aber bis zu 4 Wochen dauern da ich eine Fingerschine bekommen habe. Ich muss jetzt leider eine gezwungene Pause einlegen. Also, bis bald
 
  • Spidem Trevi macht keinen Kaffee; Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
die trevi hat soweit ich weiss ovale bezugstasten ,kontrolliere ob die richtigrum eingestzt worden sind ,das wäre der einfachste fehler,wenn du die taste drückst geht das ins hohle :)
 
  • Spidem Trevi macht keinen Kaffee; Beitrag #6
D
donjakonjusa
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
55
hallo bikermaex,
danke für deinen anstoss, ich werde sobald ich meinen Fingerverband abbekomme (wahrscheinlich in 18 Tagen) das kontrollieren. Wäre natürlich die einfachste Lösung falls es das ist, hoffentlich, ansonsten werde ich mich wieder melden.
Auf jeden Fall recht schönen Dank,
 
Thema:

Spidem Trevi macht keinen Kaffee;

Oben