Spucken + Arbeit verweigern!

Diskutiere Spucken + Arbeit verweigern! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; So,die ersten Wochen mit unserer Odea Giro plus sind um und ich habe 2 Fragen an die Fachleute: - Wenn ich zugleich 2 Tassen Kaffee brühen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spucken + Arbeit verweigern! Beitrag #1
N
Nedla
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
31
So,die ersten Wochen mit unserer Odea Giro plus sind um und ich habe 2 Fragen an die Fachleute:
- Wenn ich zugleich 2 Tassen Kaffee brühen möchte,passiert das ja in zwei Abschnitten.Wenn beim 2.Abschnitt das Wasser wieder in die Tassen kommt beginnt das zunächst mit einem heftigen,aber sehr kurzen Wasser herauspressen=spucken.Obwohl die Tassen direkt unter dem Auslauf stehen,spritzt immer etwas Kaffee vom 1. Durchgang aus der Tasse auf die Arbeitsplatte.Ist das normal?
- Erstmals wurden wir gestern aufgefordert,die Maschine zu entkalken(woher weiß sie das eigentlich?) und wir waren doch recht enttäuscht,dass ohne jegliche Vorwarnung diese Anzeige kam und ab sofort kein Kaffee mehr zu brühen war,die maschine also jegliche Arbeit verweigerte.Kann man das anders einstellen,um eine Art Vorwarnung zu erhalten?

Gruß Wolfgang
 
  • Spucken + Arbeit verweigern! Beitrag #2
S
sapler
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
135
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spucken + Arbeit verweigern! Beitrag #3
hubi77
hubi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
40
Die Odea sollte aber trotz Entkalkungsanzeige weiter Kaffee brühen.
So ist es jedenfalls bei unserer Giro+.
Es soll ja nur erinnert werden das es mal wieder Zeit für eine Entkaltung ist...

Gruß
hubi
 
  • Spucken + Arbeit verweigern! Beitrag #4
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!
Gib beim SBS Ventil der brühgruppe den O-Ring raus dann rinnt der Kaffe besser!
Das SBS Ventil aufdrehen-Kappe runter Feder raus und den Stift weg darunter ist ein kleiner O-Ring den gib heraus!
Also wenn die Maschine Entkalken anzeigt dann kannst du weiter Kaffee machen!
 
  • Spucken + Arbeit verweigern! Beitrag #5
N
Nedla
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
31
"Also wenn die Maschine Entkalken anzeigt dann kannst du weiter Kaffee machen!"

Ich habe gerade nochmals meine Frau gefragt und die bestätigte,es ging absolut nichts nach Aufleuchten der Entkalkungsleuchte.Auch ein Ausschalten und erneutes Einschalten half nichts.
Direkt nach dem wirklichen Entkalken klappt nun alles wieder prima!

Hat jemand von euch denn einen Reim auf dieses Verhalten meiner Odea Giro Plus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spucken + Arbeit verweigern!

Oben