Ständige Anzeige Entlüften Royal Pro.

Diskutiere Ständige Anzeige Entlüften Royal Pro. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Ständige Anzeige Entlüften Royal Pro. Beitrag #1
H
Horstilein
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Professional , neue Tastatur

Hallo!
Bin jetzt am verzweifeln.

Habe 5 Tassen Kaffee von der Maschine ausgeben lassen.
Einige Zeit später wollte ich noch eine weitere Tasse aufbrühen, der Kaffee gemahlen und in die Brühgruppe transportiert aber er wurde nicht mit Wasser überbrüht.(Keine Kaffee Ausgabe mehr)
Also Testprogramm aktiviert und gemerkt das ich beim drücken des Heiswasserventils kein "klacken" zu hören ist.
Ventil gereinigt und ein neues Magnetventil (war noch vorhanden) eingebaut.
Ebenso habe ich die Pumpe gereinigt.
Testmodus: man hört immer noch kein klacken.
Anschließend habe ich die Maschine 3x Entkalkt, beim 4. Versuch hat sie nicht mehr entkalkt und es kommt auch kein Wasser mehr aus der Heisswasser Ausgabe.
Im Display steht jetzt wieder Entlüften.
Wie soll ich jezt weiter vorgehen?
Danke für die Hilfe.
Horstilein
 
  • Ständige Anzeige Entlüften Royal Pro. Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
zerlege und reinige das flowmeter mal,kann auch ein kleines kalk-stück vor stehen,was biem entkalken
sich gelöst hat.womit hast du entkalkt,es sollte ein mittel auf amidosulfonsäurebasis sein,siehe anhang.
 
Anhänge
  • Flowmeter-1.pdf
    487,5 KB · Aufrufe: 16
  • Ständige Anzeige Entlüften Royal Pro. Beitrag #3
H
Horstilein
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
3
Saeco Entkalker Konzentrat
 
  • Ständige Anzeige Entlüften Royal Pro. Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
Saeco Entkalker Konzentrat
Das Zeug basiert auf Zitronensäure ist nicht sehr effektiv.
Wie Majolika schon schrieb: Entkalke im Testmodus (da bleibt der Erhitzer kalt) mit einem Mittel auf Amidosulfonbasis. Wenns schnell gehen muss verwende Durgol Schnellentkalker in der 750ml-Flasche. 1/2 Liter Durgol und 1/2 Liter kaltes Wasser in den Tank. Die Lösung mehrmals durch die Maschine laufen lassen.

Oder weit billiger Elfix Entkalker Pulver. Für extreme Verkalkung 40 Gramm Pulver in 1 Liter maximal lauwarmen Wasser auflösen (im warmen Wasser löst sich das Pulver leichter auf). Für Regelentkalkung 15 Gramm in 1 Liter Wasser.
 
Thema:

Ständige Anzeige Entlüften Royal Pro.

Oben