Standartgetränke einstellen 7683/00

Diskutiere Standartgetränke einstellen 7683/00 im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin Besitzer einer Xelsis SM7683/00, da wir alle im Haus die selben Kaffees und Cappuccino trinken, würde ich gere die vorgegebenen...
  • Standartgetränke einstellen 7683/00 Beitrag #1
B
Bundasz
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
2
Hallo, bin Besitzer einer Xelsis SM7683/00, da wir alle im Haus die selben Kaffees und Cappuccino trinken, würde ich gere die vorgegebenen Getränke für uns passend einstellen, um nicht jedesmal Person und Getränk aussuchen zu müssen. Einfach an die Maschine, Cappuccino drücken und play... Ist da eine Möglichkeit gegeben? Ich finde leider keine
thx
 
  • Standartgetränke einstellen 7683/00 Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Bundasz

Willkommen im Forum.

bin Besitzer einer Xelsis SM7683/00, da wir alle im Haus die selben Kaffees und Cappuccino trinken, würde ich gere die vorgegebenen Getränke für uns passend einstellen,
Ist da eine Möglichkeit gegeben? Ich finde leider keine
So wie am Bild gezeigt/geschrieben vorgehen, am besten checks den BedienungsAnleitung genauer, wenn keins, Downloaden beim Hersteller!
HIER kannst BedienungsAnleitung für dein Gerät runterladen!

Xelsis7683_GetränkePersonalisieren.jpg
 
  • Standartgetränke einstellen 7683/00 Beitrag #3
B
Bundasz
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
2
Das hilft leider nichts, ich möchte dauerhaft die die Getränke im Menü "Drinks" verändern, so daß ich nach starten der Maschine direkt zB "Espresso" drücke, und dieser dann nach meinen Vorlieben gebrüht wird und nicht nach den Werkeinstellungen. Immer erst die Person auswählen und dann den Drink und dann "Play" ist nervig und total unnötig
 
  • Standartgetränke einstellen 7683/00 Beitrag #4
I
IchBins!
Teetrinker
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
7
Das hilft leider nichts, ich möchte dauerhaft die die Getränke im Menü "Drinks" verändern, so daß ich nach starten der Maschine direkt zB "Espresso" drücke, und dieser dann nach meinen Vorlieben gebrüht wird und nicht nach den Werkeinstellungen. Immer erst die Person auswählen und dann den Drink und dann "Play" ist nervig und total unnötig

Hi Bundasz,

hast du mittlerweile herausgefunden wie das geht? Plane auch die Anschaffung dieses KVA aber dass das wohl anscheinend nicht möglich ist, schreckt mich extrem ab. Ich würde zumindest gerne die Menge der Standardvoreinstellungen an meine Tassen und Gläser anpassen können.

Grüße
 
  • Standartgetränke einstellen 7683/00 Beitrag #5
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
84
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Hallo, bin Besitzer einer Xelsis SM7683/00, da wir alle im Haus die selben Kaffees und Cappuccino trinken, würde ich gere die vorgegebenen Getränke für uns passend einstellen, um nicht jedesmal Person und Getränk aussuchen zu müssen. Einfach an die Maschine, Cappuccino drücken und play... Ist da eine Möglichkeit gegeben? Ich finde leider keine
thx
Hallo
Hast du dir die Maschine nicht vorführen lassen? Bei einem Kauf in einem Fachgeschäft sollte das Pflicht sein. Falls du sie aber bei einem Discounter mit ungeschultem Personal gekauft hast, musst du wohl oder übel die Bedienungsanleitung durchlesen. Übrigens sollte dieses Gerät eine Demoversion haben, wo du alles ohne Wasser und Bohnen einstellen und testen kannst. Es gibt dazu aber auch noch eine Video-Hilfe (QR-Code an der Servicetüre einscannen).
Ist eine Personalisierung, welche du speichern kannst (z.B. “allgemein“), wirklich so aufwändig für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standartgetränke einstellen 7683/00 Beitrag #6
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Es ist doch so einfach Heute sich vor dem Kauf eingehend zu informieren.

Im Internet kann man doch jede Bedienungsanleitung lesen.

Warum nicht mal die Bedienungsanleitung von einem Gerät lesen dass ich zu kaufen beabsichtige.

Da kann man doch gleich sehen ob ich mit der Bedienungsanleitung klarkomme und das Gerät meinen Wünschen entspricht oder nicht.

Leider werden heute erst die Geräte beim Billigsten bestellt ausgepackt die Bedienungsanleitung auf die Seite gelegt Gerät einschaltet und meckern weil das Gerät nicht so funktioniert wie sie es sich verstellen.

Das merkt man hier im Forum bei vielen Fragen eindeutig dass die Bedienungsanleitung nie gelesen wurde und meist auch nicht mehr auffindbar ist.
 
  • Standartgetränke einstellen 7683/00 Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.986
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hast du dir die Maschine nicht vorführen lassen? Bei einem Kauf in einem Fachgeschäft sollte das Pflicht sein. Falls du sie aber bei einem Discounter mit ungeschultem Personal gekauft hast, musst du wohl oder übel die Bedienungsanleitung durchlesen. Übrigens sollte dieses Gerät eine Demoversion haben, wo du alles ohne Wasser und Bohnen einstellen und testen kannst.
er ist in der vorphase,möchte sich schlau machen,

Plane auch die Anschaffung dieses KVA
anbei das --- BENUTZERHANDBUCH --- klick an,
alles ab seite 22.beschrieben.
 
  • Standartgetränke einstellen 7683/00 Beitrag #8
I
IchBins!
Teetrinker
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
7
er ist in der vorphase,möchte sich schlau machen,


anbei das --- BENUTZERHANDBUCH --- klick an,
alles ab seite 22.beschrieben.

Aber der ursprüngliche Beitrag ist aus dem Jahre 2018 ;-)
Ich glaube, das hatte sich erledigt. Ich hatte den Thread nur ausgegraben, da ich mir die selbe Frage stelle und sie auch vor dem Kauf geklärt haben wollte.
 
Thema:

Standartgetränke einstellen 7683/00

Oben