Stinkesauer

Diskutiere Stinkesauer im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; So, nun muss ich doch mal endlich schreiben, wo mich doch meine Odea Go so auf die Palme bringt. Ich habe die Odea seit etwas mehr als 2 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stinkesauer Beitrag #1
A
ameise79
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
6
Ort
Ba-Wü Schwabenländle
Vollautomat
Odea Go & Vienna
So, nun muss ich doch mal endlich schreiben, wo mich doch meine Odea Go so auf die Palme bringt.

Ich habe die Odea seit etwas mehr als 2 Jahren, hatte auch noch meine geliebte Vienna dagegen "aufgegeben" nach einem viertel Jahr fing das Problem an....es lief an unbestimmten Stellen das Wasser aus, habe sie dann zur Reparatur gebracht und man sagte mir, da wäre ein Schlauch undicht gewesen.Es war mir irgendwie schleierhaft wie es bei einem neuen Gerät passieren kann aber gut. Zuhause angekommen angeschlossen und was war......gleiches wie vorher.:mad: Habe sie dann wieder verpackt und meine Vienna aufgestellt um wieder zur Werkstatt zu gehen...naja und da stand sie nun die Odea - bis heute habe ich sie nicht weggebracht - natürlich mein Fehler und nun ist ja auch keine Garantie mehr drauf- auch mein Fehler. Naja habe gedacht (da ich meine Vienna auch hab wieder zum laufen gebracht)kauf Dir mal so einen Torx-Dreher und dann mal ran an die Sache....alles abgeschraubt und rumgeschraubt und nirgends was zu finden wo was locker war bzw. Schläuche getrennt und Wassertest gemacht.Nix passiert alles dicht. Habe sie dann angeschlossen und gedacht - Selbstheilung- eine Tasse Kaffee gemacht und es lief- aber nicht nur da wo es sollte *seufz* Ventile überprüft, dachte viell. ist der Wassertank nicht dicht.Pustekuchen.2te Tasse gemacht und nun : Kaffee wird gemahlen, alles in Ordnung, ABER das Kaffeepulver geht gemahlen in den Auffangbehälter, und das Wasser läuft irgendwo an der Brühgruppe oder sonst wo vorbei, sprich jetzt kommt nicht mal mehr Kaffee raus. Weiß jemand Bescheid?Oder muss ich doch wieder die Odea abgeben?Es ärgert mich total, in der Zeit hat sie viell. 100Tassen Kaffee gemacht und nur Schrott, wenn ich da an die alte Vienna denke, die schnurrt wie ein Kätzchen, würde die Odea ja verkaufen, aber das was ich bezahlt habe, kriege ich ja nie wieder rein, aber Reparatur wieder und wieder ist ja auch nicht SInn der Sache.....

HILFEEEEEEE
 
  • Stinkesauer Beitrag #2
A
ameise79
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
6
Ort
Ba-Wü Schwabenländle
Vollautomat
Odea Go & Vienna
:-(

Mhhhh...weiß wohl niemand....seufz***
 
  • Stinkesauer Beitrag #3
A
ameise79
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
6
Ort
Ba-Wü Schwabenländle
Vollautomat
Odea Go & Vienna
ein Fehler behoben, aber ein anderer aufgetaucht

Habe einen Fehler behoben, und zwar Kaffee kommt nun wieder - hinter der Brühgruppe ist so ein Ventil, das habe ich rausgeholt und dieses schwarze Ding war raus, nun kommt Kaffee wieder ABER:

Jetzt kommt das Wasser wieder unter dem Wassertank seitlich raus, ich habe auch festgestellt, dass ich keinen Dampf machen kann, da leuchtet das rote ! dauerhaft auf, wenn ich auf Wasser stelle läuft es aber......also doch noch irgendwo was undicht? Kann ich da irgendwo was abmachen??????

HILFEEEEEE bitteeeeeee
 
  • Stinkesauer Beitrag #4
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Odea undicht

Hallo,

um Deinen Wasseraustritt zu lokalisieren muss du die Maschine offen betreiben !

Die Sensoren mit Magneten überbrücken- Bei meiner ODEA Go war ein Schlauch

von der Hzg. zu kurz und geknickt und die Verbindung zum Ventilstutzen der

Brühgruppe undicht.

Überprüfe das Dampfventil - ist das Metallgehäuse oder noch das aus Kunstoff

verbaut ? - Bilder findest Du mit der Suchfunktion im Forum.



mfg

Kaffee-Freund
 
  • Stinkesauer Beitrag #5
A
ameise79
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
6
Ort
Ba-Wü Schwabenländle
Vollautomat
Odea Go & Vienna
mhhh

Es ist aus Metall......und das andere habe ich alles schon gemacht und es ist auch innen nichts nass.....habe sämtl. Dinge ausgebaut und die Dichtungen nachgeschaut....bin am verzweifeln....Reparatur ist ja auch nicht grade günstig...Seufz* werde sie ohl als defekt verkaufen. Hat jemand eine Ahnung was man dafür noch bekommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stinkesauer

Oben