Frage Strom weg bei Saeco Incanto Rapid Steam ?

Diskutiere Strom weg bei Saeco Incanto Rapid Steam ? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; oh neeeeee...... ich hab das grad auf mich bezogen das du ausdauernd auf geduld beziehend genommen hast.... sorry.... ich wollte dir da nicht zu...
  • Strom weg bei Saeco Incanto Rapid Steam ? Beitrag #21
Tüfteljule
Tüfteljule
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
19
Vollautomat
Saeco Incanto Stream & DeLonghi Magnifica EAM 3100
oh neeeeee...... ich hab das grad auf mich bezogen das du ausdauernd auf geduld beziehend genommen hast.... sorry.... ich wollte dir da nicht zu nahe kommen... tut mir leid ... ganz ehrlich... ich hoffe du nimmst mir da meine blöden Kommentare nicht zu übel :( :( :(
 
  • Strom weg bei Saeco Incanto Rapid Steam ? Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
paßt schon (siehe "drüben").
wenn ich weg bin liegts an meiner aktuellen Lage, hab da einige Probleme mit dem Netz.
 
  • Strom weg bei Saeco Incanto Rapid Steam ? Beitrag #23
Tüfteljule
Tüfteljule
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
19
Vollautomat
Saeco Incanto Stream & DeLonghi Magnifica EAM 3100
ok...
also Läpchen leuchten immer noch alle ... alles oki bisher und noch keinen Kaffee oder latte Macciatto gemacht.. nur angeschaltet und gut...
 
  • Strom weg bei Saeco Incanto Rapid Steam ? Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
und das geht auf Dauer gut, also eine Stunde ohne auslösen der Sicherungen?

Dann dürften wohl der Thermosensor defekt sein wodurch sie zu stark aufheizt.

Also eins nach dem andern, 1 Stunde warten ob was passiert, wenn nicht dann Kaffee machen (2x), ohne Latte oder Dampf oder sonstwas und danach wieder etwas warten.

Wenn ok, als nächstes Heißwasser probieren, 2 große Häferl voll.

Zum Schluß noch länger Dampf probieren.

... und berichten wanns "passiert".
Tippe auf den Thermosensor, relativ (naja) einfach zu tauschen, nehme an auch für dich möglich.
 
  • Strom weg bei Saeco Incanto Rapid Steam ? Beitrag #25
Tüfteljule
Tüfteljule
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
19
Vollautomat
Saeco Incanto Stream & DeLonghi Magnifica EAM 3100
ja ist bisher alles so gutgegangen sie ist jetzt seid 1,5 Stunden an und ich musste die sicherung nicht neu anmachen... dann werde ich nun mal die weiteren schritte versuchen und berichte dann wieder
 
  • Strom weg bei Saeco Incanto Rapid Steam ? Beitrag #26
Tüfteljule
Tüfteljule
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
19
Vollautomat
Saeco Incanto Stream & DeLonghi Magnifica EAM 3100
neuer stand

so nun gab es hardcore probe... also
*ich habe die Maschine die ganze Nacht angelassen...keine Fehler - die Maschine war an
*dann zwei Tassen Kaffee zum frühstück - keine fehler.. die Maschine bleibt an
*etwa ne stunde später... zwei tassen (große Pötte) heißes Wasser gezogen - keine Fehlker - die Maschine weiterhin an
*etwas halbe stunde später ca 2 min Wasserdampf , kurze pause ca 20min, dann wieder 2 min Wasserdampf - keine probleme - Maschine bleibt an
*ca Stunde gewartet, dann nun doch mal Latte Macciatto , also Milch mit Dampfdüse aufgeschäumt... schöner Schaum gut heiß und kleinen kaffee drauf, perfekter 3 Stufen Macciatto - keine weiteren Probleme Maschine bleibt an
*nach 45 Minuten nächster latte Macciatto - keine fehler - die Maschine bleit an
und sie ist es immer noch....
nun Teste ich mal was , was ich vermute was der Grund sein könnte und melde mich dann nochmal mit einem Bericht
 
  • Strom weg bei Saeco Incanto Rapid Steam ? Beitrag #27
Tüfteljule
Tüfteljule
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
19
Vollautomat
Saeco Incanto Stream & DeLonghi Magnifica EAM 3100
so nun hab ich also mal ausgetauscht... ich hatte bei meiner vorherigen beschreibung des ist zustandes die dazuhgehörige Düse drauf... es funzte alles prima... aber normaler weise mach ich ja meinen Latte mit dieser Saeco Cappuccinatore Incanto Düse
ich dachte das es daran liegen könnte, das der Automat die Sicherungen springen lässt, aber ... nüscht... es funzt und die Maschine läuft nun ununterbrochen, sied gestern nachmittag und ich beziehe Kaffee , Heißes wasser usw... und auch meinen heißgeliebten Latte Macchiatto ....
Woran hat es nu gelegen das die Sicherungen immer wieder raus sind, wenns nu wieder Top geht...
?
vielleicht schrei ich mal besser nicht so laut, wer weiß wie lange das nu gut geht :D



uf jedenfall ganz lieben Dank soweit an Dich Grisu, das Du so schnell und nett geholfen hast...
ich hoffe ich darf wieder nachfragen , wenns wieder nicht mehr weitergeht


Ich habe da übrigens auch noch ein Problem mit meiner delonghi... ist schon im Forum, falls du dich da auch mit auskennst ;)


liebe Grüße
 
  • Strom weg bei Saeco Incanto Rapid Steam ? Beitrag #28
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
schön daß sie jetzt wieder geht, vielleicht wo ein Wackelkontakt.
Gehe davon aus daß es wiederkommt irgendwann, aber solange kein Fehler feststellbar ist kann man auch keinen findensuchen ....
Danken kannst hier im Forum durch einfachen Klick auf das Icon beim jeweiligen Eintrag der dir gefällt/hilft.
Sorry, kenn mich nur mit normalen Incantos etwas aus für meine eigenen zum Reparieren.
 
  • Strom weg bei Saeco Incanto Rapid Steam ? Beitrag #29
Tüfteljule
Tüfteljule
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
19
Vollautomat
Saeco Incanto Stream & DeLonghi Magnifica EAM 3100
kein Problem, ich wer ja jeden Tag hier weiterhin brav reinschauen und versuchen noch so einiges zu lernen und wenn meine incanto wieder muckt, dann heb ich wieder den Finger und melde mich... dir wünsche ich alles gute , absolut gute besserung für Deinen Totalausfall, werd schnell wieder gesund ...
lg
 
Thema:

Strom weg bei Saeco Incanto Rapid Steam ?

Oben