Stromverbrauch im Standby

Diskutiere Stromverbrauch im Standby im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, zu dieser Frage schweigt sich Saeco leider aus-wieviel verbraucht die Primea Ringe denn nun im Standby? Wird der Ehitzer komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stromverbrauch im Standby Beitrag #1
J
juelich
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
20
Hallo, zu dieser Frage schweigt sich Saeco leider aus-wieviel verbraucht die Primea Ringe denn nun im Standby? Wird der Ehitzer komplett ausgeschaltet? Habe bisher immer den Hauptschalter ausgemacht. Wie haltet Ihr es damit? Laßt Ihr die maschine immer im Standy oder schaltet Ihr sie nachts aus? LG Markus
 
  • Stromverbrauch im Standby Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo juelich,

wir schalten unsere Maschine aus, wenn relativ sicher ist, dass niemand mehr Kaffee möchte.

Gruss KSB
 
  • Stromverbrauch im Standby Beitrag #3
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

ich schalte meine Duo aus wenn ich sie nicht brauche. Der Erhitzer wird im Standby auf ca. 50% der Brühtemperatur gehalten.
Ich würde empfehlen deine Maschine auszuschalten wenn du sie länger nicht nutzt.
 
  • Stromverbrauch im Standby Beitrag #4
A
azeg
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
15
Kram hoch:
Die Touch Plus OE benötigt im Standbymodus genau 4 Watt (Leistungsmesser) (natürlich nur, wenn die Heizplatte auch abgeschaltet ist), daher lasse ich sie auch schon mal über mehrere Stunden im Standby.
Ganz schick wäre natürlich eine Uhr im SB-Display.
Vielleicht hilft das als Anhaltspunkt

Grüße
 
  • Stromverbrauch im Standby Beitrag #5
T
Testmaster
Teetrinker
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stromverbrauch im Standby

Oben