Stufe Display Helligkeit 2698!!

Diskutiere Stufe Display Helligkeit 2698!! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Stufe Display Helligkeit 2698!! Beitrag #1
H
Harry61
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
55
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Priema touch Plus Steam Express

Um die Maschine bedienen zu können, muss das Display ablesbar sein. Da es sehr hell ist, dachte ich mir ich stelle die Helligkeit und /oder den Kontrast ein.
Wie im Servicemanual steht, wird dies im Diagnosemodus - Systemeinstellungen - Farbdisplayhelligkeit bzw. S/W-Helligkeit geändert.
Was soll ich sagen: Die Helligkeit Farbdisplay läßt sich wie gewünscht zwischen 50 und 100 einstellen - hatte aber keine Auswirkung auf die Lesbarkeit.
Der Wert der S/W-Helligkeit sollte ebenfalls zwischen 50 und 100 einstellbar sein. Der Wert dieser Maschine liegt aber bei 2698 und läßt sich nur Einstellung zwischen 2690 und 2777 zu!! IMG_1859[1].JPG


Und nun?? Gibts eine Möglichkeit den Wert zu resetten?
 
  • Stufe Display Helligkeit 2698!! Beitrag #2
H
Harry61
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
55
Ich muss mich gleich selbst korrigieren: Hab bei meiner Primea Duo den Wert für S/W-helligkeit geprüft und auch das ist der Wert nur ab 2690 aufwärts einstellbar! Nun liegts vielleicht doch am Display selbst?
 
  • Stufe Display Helligkeit 2698!! Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl. mal das flachbandkabel mal ab und wieder neu auf stecken,
sonst schau -- hier -- rein.
 
  • Stufe Display Helligkeit 2698!! Beitrag #4
H
Harry61
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
55
Habe das schon geprüft und mehrfach Flachbandkabel neu gelegt - daran liegt es wohl nicht. Ein zweites Display habe ich auch dran gehängt - gleiches Resultat. Es liegt wohl an der Steuerplatine. Die erste Prüfung war der Spannungsregler IC14 (LM3940): Spannung von 5V und 3,3V liegen auch an. Was kann es noch sein?
 
  • Stufe Display Helligkeit 2698!! Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
warte etwas,evtl.kommt unser forum kollege "uhrmacher" dazu und gibt unterstützende hilfe.
 
  • Stufe Display Helligkeit 2698!! Beitrag #6
H
Harry61
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
55
Vielen Dank und schönen Sonntag noch!
 
  • Stufe Display Helligkeit 2698!! Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast Du mal auf der Benutzeroberfläche selber probiert?
 
  • Stufe Display Helligkeit 2698!! Beitrag #8
H
Harry61
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
55
Es funktioniert alles, nur ist auf dem Display fast nicht erkennbar. Problem muss an der Platine liegen, da ich zwei Displays an einer anderen Maschine angeschlossen habe und da ist der Kontrast und die Helligkeit perfekt.
 
Thema:

Stufe Display Helligkeit 2698!!

Oben