SUP016R Wasser kommt beim Kaffee Bezug auch aus dem Dampfrohr

Diskutiere SUP016R Wasser kommt beim Kaffee Bezug auch aus dem Dampfrohr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Habe weder noch auf Lager. Die Dichtungen hab ich. Das Supportventil müsst ich auch erst bei Ömer bestellen und wäre frühestens Mittwoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP016R Wasser kommt beim Kaffee Bezug auch aus dem Dampfrohr Beitrag #21
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Habe weder noch auf Lager. Die Dichtungen hab ich. Das Supportventil müsst ich auch erst bei Ömer bestellen und wäre frühestens Mittwoch da. Bei Vorkasse aus Deutschland dauert es auch eine Woche bis du das Teil hast.
Könnte morgen das Originalteil besorgen, aber dann gegen Aufpreis (Händlingkosten)

Schau mal bei Saeco.de nach wie viele ASP in deiner "Nähe" sind und ruf die nach dem Teil mal durch bevor du dann zu lange warten musst.
 
  • SUP016R Wasser kommt beim Kaffee Bezug auch aus dem Dampfrohr Beitrag #22
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
252
Ort
63636
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Gute Idee ! Vielleicht gibts ja noch nen anderen Shop in der Nähe. Den Typen hier mag ich mal so garnicht. Die Aussagen alleine das im Boiler der alten Royal keine Dichtungen sind sondern diese Metallisch dichtend seien und solche Sachen machen mich schon stutzig. Das er keine Dichtungen verkaufen will/kann/darf ok. Aber solch ausgedachter Unfug ist halt echt übel.
 
  • SUP016R Wasser kommt beim Kaffee Bezug auch aus dem Dampfrohr Beitrag #23
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
252
Ort
63636
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Ich habe das Gewinde Dichtmittel bekommen und deswegen mal gleich das "Magentventil" zerlegt gestern abend.

Also gut beweglich ist das. Lediglich der Gummi unten hatte nen Nadel starkes Loch. Also neuen rein, wieder zusammengebaut und "verklebt".
Aber ob das das Problem war ? Ich bezweifel es mal noch. Denn das Wasser lief ja mit vollem Elan aus dem Dampfrohr und nichtmal gedrosselt und ich denke das hätte allemal passieren müssen. Denn auch wenn da ein mini Loch war, so komplett hätte das nicht kommen können.

Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache. Da scheint was anderes nicht zu passen ... nur WAS, das ist die Preisfrage.

Meine Frau bekommt heute hoffentlich die Dichtungen und das Supportventil beim (ungeliebten) ASP hier und dann bau ich zusammen und werde dann wohl sehn obs was gebracht hat.
 
  • SUP016R Wasser kommt beim Kaffee Bezug auch aus dem Dampfrohr Beitrag #24
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
252
Ort
63636
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Tja, und wie solls auch anders sein, wiedereinmal Stress mit dem ASS !

Angeblich sind die Dichtungen die hier genannt wurden für das Supportventil nicht in der Royal Cappuccino verbaut sondern nur in der Primea. Ausserdem sei das nur eine Größenangabe und keine Materialangabe. Deswegen wüsste er nichteinmal welche Dichtungen das überhaupt sind. Zudem kommt hinzu das er nur noch drei Stück hätte. Und die verkäuft er ohnehin nicht !

Ein hoch auf "Elektro Kitta" ! Wenn ich den Namen nur schon höre wird mir schlecht.
 
  • SUP016R Wasser kommt beim Kaffee Bezug auch aus dem Dampfrohr Beitrag #25
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
252
Ort
63636
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
essen00212.gif


Ich habs hinbekommen ! Das geile Stück funktioniert !

Es lag doch tatsächlich an der Dichtscheibe im Magnetventil !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP016R Wasser kommt beim Kaffee Bezug auch aus dem Dampfrohr

Oben