SUP016RE Royal Professional kein/schlechter Kaffeeauslauf

Diskutiere SUP016RE Royal Professional kein/schlechter Kaffeeauslauf im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Basics...
  • SUP016RE Royal Professional kein/schlechter Kaffeeauslauf Beitrag #1
M
mitch-2003
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Basics
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP016RE

Hallo zusammen,

bei meiner Royal Professional tropft der Kaffee nur noch aus dem Auslauf, mal besser, mal schlechter. Mittlerweile habe ich die Maschine mehrmals (manuell über Testmodus) entkalkt.
Wenn ich im Testmodus Wasser durch den Kaffeeauslauf laufen lasse, schwankt der Wert zwischen 12-26. Wenn ich das ganze über das Heißwasserrohr laufen lasse, erreiche ich einen Wert von 45-47. (btw: wie nennt man egtl. diesen "Wert"?) Die "8" blinkt während beiden Testvorgängen. Ich habe auch schon den Wasserzulaufschlauch in den DLEH abgenommen; danach erreich ich sowohl über den Kaffeeauslauf als auch über das Heißwasserrohr den Wert von 45-47.

Deshalb schließe ich auf einen "Defekt"/Verstopfung ab/im/nach/... dem DLEH. Wie würdest ihr bei der weiteren Fehlersuche vorgehen?

Vielen Dank schon mal. Beste Grüße
 
  • SUP016RE Royal Professional kein/schlechter Kaffeeauslauf Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
womit entkalkst denn,es sollte schon ein mittel auf amidosulfonsäurebasis sein.
 
  • SUP016RE Royal Professional kein/schlechter Kaffeeauslauf Beitrag #3
M
mitch-2003
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort. Zur Entkalkung habe ich einen Entkalker von WoldoClean benutzt, der Amidosulfonsäure enthält.
 
  • SUP016RE Royal Professional kein/schlechter Kaffeeauslauf Beitrag #4
thomas888
thomas888
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
101
Vollautomat
saeco royal
hallo tasse wird nicht voll , tut sich die pumpe schwer beim kaffee machen oder normal.
anfangen würde ich mal beim durchlaufmengenmesser , wenn er nicht genug wasser liefert.
tassen menge ist eingestellt denke ich mal.
 
Thema:

SUP016RE Royal Professional kein/schlechter Kaffeeauslauf

Oben