SUP038 Heizboiler 2 bleibt bei 25 Grad hängen

Diskutiere SUP038 Heizboiler 2 bleibt bei 25 Grad hängen im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nachdem ich mein Gerät entkalkt habe, heizt der zweite Heizboiler nicht mehr auf. Ich habe gedacht, dass es eventuell am Boiler...
  • SUP038 Heizboiler 2 bleibt bei 25 Grad hängen Beitrag #1
A
Arrapi
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
29
Hallo zusammen, nachdem ich mein Gerät entkalkt habe, heizt der zweite Heizboiler nicht mehr auf. Ich habe gedacht, dass es eventuell am Boiler liegt und habe diesen ausgebaut, sowie alle Leitungen mit Essig entkalkt. Leider bleibt der Boiler nun immernoch bei 25 Grad hängen. Immer wenn ich ihn teste, geht er von 25,3 auf 25,7 Grad, springt dann jedoch wieder auf 25,3 zurück. Hat jemand eine Idee , wie ich dies lösen kann? Ich kann die Maschine komplett nicht nutzen, da sie immernoch im Reinigungszyklus der Milchkaraffe festsitzt . Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
 
  • SUP038 Heizboiler 2 bleibt bei 25 Grad hängen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Arrapi,
ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand des nichtfunktionierenden Erhitzers - ist dieser unendlich, so ist die Heizung durchgebrannt und du benötigst einen Ersatzerhitzer.
Viele Grüße
KSB
 
  • SUP038 Heizboiler 2 bleibt bei 25 Grad hängen Beitrag #3
A
Arrapi
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
29
Hallo KSB,

ich habe mittlerweile testweise die Thermostatsicherung überbrückt und zack - es hat funktioniert. Habe jetzt Ersatz bestellt und werde diese dann einbauen.
Ich hoffe dass das das Problem war. Danke dir für die Mühe!
 
  • SUP038 Heizboiler 2 bleibt bei 25 Grad hängen Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Essig ist ein denkbar schlechter Entkalker für KVA! Er greift die Dichtungen an. Nimm Amidosulfonsäure ist der richtigen Konzentration!
 
  • SUP038 Heizboiler 2 bleibt bei 25 Grad hängen Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Leider bleibt der Boiler nun immernoch bei 25 Grad hängen. Immer wenn ich ihn teste, geht er von 25,3 auf 25,7 Grad, springt dann jedoch wieder auf 25,3 zurück.
Ich kann die Maschine komplett nicht nutzen, da sie immernoch im Reinigungszyklus der Milchkaraffe festsitzt
Kann das sein? Die Maschine bootet doch nicht wie kann sie dann im Reinigungsmodus fest sitzen!?!
Habe jetzt Ersatz bestellt und werde diese dann einbauen.
Ich hoffe dass das das Problem war. Danke dir für die Mühe!
Hoffe Du hast gleich rückstellbare bestellt;)
 
  • SUP038 Heizboiler 2 bleibt bei 25 Grad hängen Beitrag #6
A
Arrapi
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
29
Essig ist ein denkbar schlechter Entkalker für KVA! Er greift die Dichtungen an. Nimm Amidosulfonsäure ist der richtigen Konzentration!
Hallo Uhrmacher, ich habe den Essig in die ausgebauten Boiler mit einer Spritze injiziert. Die Dichtungen sind davon nicht betroffen.

Kann das sein? Die Maschine bootet doch nicht wie kann sie dann im Reinigungsmodus fest sitzen!?!

Hoffe Du hast gleich rückstellbare bestellt;)
Ich befürchte nein .. beim nächsten Mal dann :)

Wisst ihr noch, welche Paste genutzt werden muss um die Kontakte zu verbinden?
 
  • SUP038 Heizboiler 2 bleibt bei 25 Grad hängen Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • SUP038 Heizboiler 2 bleibt bei 25 Grad hängen Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hallo Uhrmacher, ich habe den Essig in die ausgebauten Boiler mit einer Spritze injiziert. Die Dichtungen sind davon nicht betroffen.


Ich befürchte nein .. beim nächsten Mal dann :)

Wisst ihr noch, welche Paste genutzt werden muss um die Kontakte zu verbinden?
Dann bin ich beruhigt
 
Thema:

SUP038 Heizboiler 2 bleibt bei 25 Grad hängen

Oben