Mechanik Supportventil defekt?

Diskutiere Supportventil defekt? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin schon länger begeisterter Leser hier, nun hab ich ein Problem, bei dem ich erstmal nicht mehr weiterkomme. Ich hab eine...
  • Supportventil defekt? Beitrag #1
L
Leopold
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich bin schon länger begeisterter Leser hier, nun hab ich ein Problem, bei dem ich erstmal nicht mehr weiterkomme.
Ich hab eine inkontinente Royal Exclusive.
Und zwar tritt während dem Brühvorgang irgendwo zwischen dem Supportventil und dem Aufnahmetrichter der Brühgruppe Wassser aus, das sich in dem Schacht unter dem Supportventil sammelt und dann, wenn der Schacht voll ist in das "Restpulverauffangkästchen" fliesst, auf das die Brühgruppe geschoben wird. Wenn dann das Kästchen voll ist, kommt die Suppe unter der Maschine raus.
Ich habe bereits den Plastik-Auslaufstutzen inkl. aller Dichtungen - jedoch ohne der inneren Metallteile - gegen einen neuen getauscht, jedoch ohne Effekt. Der innere lange Metallstift des Ventils ist gerade, scheinte in Ordnung zu sein, der Mechanismus mit Feder und Aufnahme funktioniert an sich auch. Ich hatte auch schon den Aufnahmetrichter der Brühgruppe gegen einen gebrauchten meiner defekten Magic getauscht, jedoch ohne Erfolg.
Soll ich mir nun noch ein komplettes Support-Ventil mit Ventil-Innenleben besorgen - oder liegts eher an was anderem? Der Durchlauferhitzer selbst zeigt keine Kalkspuren, die Verschruabung des Support-Ventils an demselben ist augenscheinlich auch Dicht. Während dem Brühvorgang tropft das Wasser vom Aufnahmetrichter der Brühgruppe in den Schacht des Supportventils, das könnte theoretisch aber auch von weiter oben her tropfen. Hat jemand von Euch sowas schonmal gehabt?
Wär prima, wenn jemand ein paar Tipps für mich hat.
 
  • Supportventil defekt? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der Abfluss des Restwassers ist vermutlich verstopft ...... Save0080
Es ist normal, dass nach jedem Brühvorgang eine geringe Wassermenge aus der BG fliesst.
Reinige den Abfluss.

mfg
Harry
 
  • Supportventil defekt? Beitrag #3
L
Leopold
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
12
Hallo Harry,
prima, das wars, vielen herzlichen Dank!
Bei der Royal ist der Restwasserauslauf auf der anderen Seite, hab ihn ordentlich gereinigt und die Restverschmutzungen mit klarem Wasser rausgespült.

LG
Leopold
 
  • Supportventil defekt? Beitrag #4
T
Thosch
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
79
Bei der Incanto lässt sich der "tote Raum" unter dem Supportventil gut öffnen und reinigen.
Wie reinigt ihr diesen Bereich bei der Royal? In den "toten Raum" kommt man nicht vernünftig zum Reinigen rein...
Tips??
 
  • Supportventil defekt? Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Wie reinigt ihr diesen Bereich bei der Royal? In den "toten Raum" kommt man nicht vernünftig zum Reinigen rein...
Tips??

Vom aussen/ohne zu zerlegen Vernüftig nicht, aber du kannst den Bereich besprühen mit Kaffeefett Löser und mit ein feinere Pinsel reinigen!

Oder die Maschine öffnen und den Teil(Getriebe Gehäuse) raus nehmen und den Bereich (Bild) reinigen!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • supventil_bereich.jpg
    supventil_bereich.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 110
Thema:

Supportventil defekt?

Oben