Surpresso S60 Keramikventil

Diskutiere Surpresso S60 Keramikventil im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Surpresso S60 Keramikventil Beitrag #1
W
Wolf007
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
72
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Siemens Surpresso S60

Hallo, Ich hatte bei meiner S60 laufend Schlauchplatzer und nun habe ich die S60 komplett in alle Einzelteile zerlegt und gereinigt. Leider auch das Keramikventil. Das habe irgendwie falsch zusammengebaut. Wenn ich die S60 einschalte erscheint im Display ich soll auf Kaffee drehen obwohl sie auf Kaffee steht. Erst wenn ich auf Dampf stelle heizt sie.

Alle Schläuche und Dichtungen habe ich schon erneuert.

Also kann mir einer sagen wie das Keramikventil richtig zusammengebaut wird?

mfg Wolf007
 
  • Surpresso S60 Keramikventil Beitrag #2
U
uliundbettina
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
18
Ort
Landkr. Regensburg
Vollautomat
Cafe Nova, Vienna, Trevi, Magic
S 65

Hallo,
ich hab hier ein Bild, ist allerdings von der S 65, ich denke da wird nicht viel Unterschied sein.
Ach ja, bei dem Bild ist das Ventil in Mittelstellung - Kaffeebereitung.
Kontrolliere doch auch mal die Schalter und die Kabel (oben und unten) ob die nicht vertauscht sind.
 
Anhänge
  • DSC01564.jpg
    DSC01564.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 87
  • Surpresso S60 Keramikventil Beitrag #3
W
Wolf007
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
72
Danke erstmal, meine Endschalter waren natürlich vertauscht. Hatte ich falsch markiert. Jetzt bekomme ich nur noch heißes Wasser, kein Dampf und kein Kaffee. Ich muss erstmal noch den Wasserfluß kontrollieren, irgend etwas stimmt da nicht.
Ein Bild vom Keramikventil von den zwei Scheiben wie sie Richtig stehen sollen hast du zufällig nicht?
Entweder ist es das oder der Wasserfluss, muss ich heute mal schauen.

mfg Wolf007
 
  • Surpresso S60 Keramikventil Beitrag #4
W
Wolf007
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
72
So jetzt läuft sie wieder, Wasserfluss war richtig, nur mein Keramikventil hat nicht gestimmt. Habe es nochmal zerlegt und richtig zusammengebaut. Wieder eine Schrottmaschiene gerettet.
Jetzt kommt eine Jura F70 drann.
 
  • Surpresso S60 Keramikventil Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Und wo landen die dann, in Ebay:(
 
  • Surpresso S60 Keramikventil Beitrag #6
W
Wolf007
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
72
Nee, garantiert nicht. Ich habe erst 4 Maschienen (dank diesem Forum) repariert. Unsere Surpresso S20, dann eine Saeco Incante (ein Geschenk meiner Schwägerin) die jetzt auf Arbeit meiner Frau steht. Aber da kommt kein richtig heißer Kaffee mehr raus. Deshalb habe ich die S60 ersteigert, die ist für zu Hause, und die S20 bekommt meine Frau für die Arbeit. Die Jura F70 die ich jetzt repariere ist von einer Arbeitskollegin meiner Frau.
Wenn ich die Saeco wieder hinbekomme schenke ich sie einer guten Freundin von uns.

So, gut ist. Super Board, und ich hoffe weiterhin auf eure Unterstützung.

mfg Wolf007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Surpresso S60 Keramikventil

Oben