Tach Zusammen

Diskutiere Tach Zusammen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo All, ich bin Rheinländer, schon etwas älter (meinen zumindest Einige) ;) und ich wohne in BN. Ich bin schon seit Jahren Eigner einer Jura...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tach Zusammen Beitrag #1
G
gepetto09
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
3
Hallo All,
ich bin Rheinländer, schon etwas älter (meinen zumindest Einige) ;) und ich wohne in BN.

Ich bin schon seit Jahren Eigner einer Jura impressa S9. Mit ihr habe ich meine ersten Gehversuche in Sachen Technik/Reparatur gemeistert erfolgreich abgeschlossen.

Mein Neffe hat ein Problem mit seiner SAECO Incanto de luxe, Typ: SUP 021Y BDR.
Eines Tages hatte er Wasser unter dem Gerät und er brachte es in die Werkstatt. Dort wurde ein Schlauch (welcher konnte er mir nicht sagen) erneuert.

Nach relativ kurzer Nutzung im Anschluß an die Reparatur, trat der gleiche Schaden wieder auf!
Ich habe mich bereit erklärt das Teil zu reparieren. Mein Neffe konnte leider keinerlei Angaben zum Vorgang beim Schadeneintritt machen und so wollte ich mir selber ein Bild machen ohne vorher das Gerät zu öffnen.
Ich hab das Teil also entsprechend befüllt, gestartet. Das Malwerk funktioniert und die Pumpe – aber es kommt kein Kaffee :cool:.

Dann sah ich schon eine verhältnismäßig große Wasserlache unter dem Gerät – und plötzlich wars sehr ruhig und dunkel um mich rum. Kurz, es hat den FI geputzt.

Meine Frage: Um was kann es sich beim Schaden handeln. Wenn Schlauch, scheint der ja stabilitäts/bruchprobleme zu haben. Macht es Sinn, auf ein anderes (besseres) Material auszuweichen (evtl. Laborbedarf etc.). Was kommt noch Infrage?

Auf eine Reaktion auf mein Sammelsurium bin ich gespannt!
Ich würde mich also über Hilfreiches sehr freuen.

Viele Grüße aus Castra Bonensa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tach Zusammen Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Du hast in der Fore zur persönlichen Vorstellung dein Problem eingestellt.

Das Problem (Thema) habe ich nun ins richtige Untermenü verschoben.
 
  • Tach Zusammen Beitrag #3
G
gepetto09
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
3
@coffecup,
vielen Dank! ;)
 
  • Tach Zusammen Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.444
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ohne sie zu öffnen und zuerst mal das Leck zu finden hat alles weitere kaum Aussicht auf Erfolg.
es gibt zu viele Möglichkeiten wo Wasser austreten kann.
Daß der FI fliegt ist zwar nicht alltäglich aber nicht ungewöhnlich, da die Heizung ja "stromempindlich" ist und auch anderes drinnen.

Öffnen, trockenlegen und schaun wo das Wasser herkommt, findest vielleicht auch Kalkspuren die dich leiten, aber es dürfte ja etwas mehr Wasser sein als nur ein bißchen, das solltest dann schon leichter finden.
Schau erstmal ob der FI weiterhin auslöst wenn sie erstmal soweit trocken ist innen.
 
  • Tach Zusammen Beitrag #5
G
gepetto09
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
3
@wehe,
yes ich mach die erstmal auf und berichte dann…! Thx schon mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tach Zusammen

Oben