Talea Giro will Kundendienst

Diskutiere Talea Giro will Kundendienst im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja -...
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  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #1
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monilaub
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Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Talea Giro Typ SUP 0320R

Hallo zusammen,
habe hier eine Talea Giro mit folgendem Problem:
LED Satzbehälter leeren und LED Entkalkung blinken. Laut Bedienungsanleitung Brühgruppe reinigen.
Leider erhalte ich diese Meldung immer wieder, wenn ich die Maschine einschalte und dann auf die Taste Kaffeeausgabe drücke. In der Bedienungsanleitung steht, daß in diesem Fall der Kundendienst aufgesucht werden soll!!
Ist das tatsächlich so, oder kann mir hier jemand im Forum helfen, der das Problem kennt.
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Gruß Moni
 
  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #2
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Hallo

Maschine:Talea Giro Typ SUP 0320R

erhalte ich diese Meldung immer wieder, wenn ich die Maschine einschalte und dann auf die Taste Kaffeeausgabe drücke.

Wenn der "FehlerMeldung" erscheint erst beim KaffeeTaste drücken, wirds irgendwas mit der MahlWerk nicht stimmen, oder sein HallSensor ist defekt.
Schau eine im MW (alle KaffeeBohnen raus) ob irgendwas blockiert ihn nicht!

Natürlich ist möglich eine defekte Elektronik, aber das hoffe ich nicht.


Gruß Aydin
 
  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #3
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monilaub
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Hallo Aydin,
danke für die schnelle Antwort. Habe alle Bohnen entfernt, konnte aber nichts entdecken.
Kann ich im Testmodus das Mahlwerk prüfen? Und wie komme ich überhaupt in den Testmodus??
Gruß Moni
 
  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #4
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  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #5
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monilaub
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Habe den Testmodus durchgespielt und alles funktioniert ausser das Mahlwerk läuft nicht an. Könnte das an dem sogenannten HallSensor liegen???
 
  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #6
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Hallo

das Mahlwerk läuft nicht an. Könnte das an dem sogenannten HallSensor liegen???

Der Hallsensor liefert Signal (Anzahl umdrehungen) an der Elektronik!

Wenn der MahlWerk nicht läuft, es ist defekt oder seine Steuerung(Freischaltung) auf die Platine!

Das Gerät muss man öffnen und den MahlWerk und Kabeln durchmessen/kontrollieren!

Gruß Aydin
 
  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #7
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Thoralf0815
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moin,
mal ganz sachte.
wenn das mahlwerk GARNICHT anläuft ist es definitiv nicht der sensor.
wenn es der sensor wäre läuft es kurz an und bleibt mit entsprechendem
fehlercode stehen.
wenn was im mahlwerk klemmt, ein steinchen oder so, hört man kurz dass es gern
anlaufen möchte durch ein summen. wenn sich garnichts tut, weder optisch noch akustisch ist es entweder der motor oder die leistungsplatine.
am besten mal auf machen und messgerät rein halten.

gruß
 
  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #8
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monilaub
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Erstmal Danke für die infos. Werde die Maschine morgen öffnen und mal schaun wie es weitergeht
 
  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #9
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monilaub
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Gibt es eine Anleitung wie man die Maschine richtig öffnet??
 
  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #11
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monilaub
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Zuerst nochmal Danke an Coffecup für die Anleitung zum Öffnen der Maschine.
Habe die Maschine nun geöffnet und suche die für mich wichtigen Messpunkte (Mahlwerk) und bräuchte Messwerte. Soll im ein- oder ausgeschaltetem Zustand gemessen werden
Kann mir jemand Tips geben.

Gruß Moni
 
  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #12
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Hallo

suche die für mich wichtigen Messpunkte (Mahlwerk) und bräuchte Messwerte.
Soll im ein- oder ausgeschaltetem Zustand gemessen werden
Kann mir jemand Tips geben.

Am ausgeschaltetem(ausgesteckte vom Netz) Gerät miß Widerstand an die SteckPlätze vom MW-siehe Anhang1 (wo die Weisse und Schwarze Kabeln sind angeschlossen)! Kannst mit ein 10er Gabel/Steck Schlüssel die Messing Schnecke drehen(in eine Richtung geht)und messen, wenn die Kohle (siehe Anhang2) noch OK sind wirst "fast" konstante Wert (ca. 65 Ohm) haben. Beim drehen, das Messgerät zeigt kurzzeitig unendliche Widerstand aber normalisiert sich wieder.

Gruß Aydin
 
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  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #13
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monilaub
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Hallo Aydin,
zuerst mal Danke für die Bilder. Nachdem ich erstmal 1Std Kaffeereste entfernt hatte, konnte ich messen. Folgende Werte: 150-160 Ohm, MW gedreht unendlich, weitergedreht wieder bei 150-160 Ohm eingependelt. Die Kohle habe ich noch nicht überprüft, bekomme die Teile nich raus.
Warte auf weitere Hilfe.
Gruß Moni
 
  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #14
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Hallo

Hallo Aydin,
zuerst mal Danke für die Bilder. Nachdem ich erstmal 1Std Kaffeereste entfernt hatte, konnte ich messen. Folgende Werte: 150-160 Ohm, MW gedreht unendlich, weitergedreht wieder bei 150-160 Ohm eingependelt. Die Kohle habe ich noch nicht überprüft, bekomme die Teile nich raus.
Warte auf weitere Hilfe.


Mir scheint dass der Widerstand(150-160 Ohm) ist zu hoch, und daswegen gibt Fehlermeldung!
Und wenn "unendlich" ist auf eine ganze Kontakt Stufe und nicht nur am ein Übergang, dann ist klare Geschichte, MW ist hin!

Die Kohle sollten eigentlich ganz leicht rauszunehmen sein, einfach der Feder anheben und am seite verschieben!

Gruß Aydin
 
  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #15
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monilaub
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Hallo,
ich gehe davon aus, du meinst der MW-Motor ist hin. Sind die Motoren bei Saeco alle Baugleich oder gibt es für die Talea Giro einen speziellen Motor??
Gruß Moni
 
  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #16
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Hallo

ich gehe davon aus, du meinst der MW-Motor ist hin.
Ja, aber wenn wie ich geschrieben habe zutrifft!

Sind die Motoren bei Saeco alle Baugleich oder gibt es für die Talea Giro einen speziellen Motor??

Es gibt einige Modele aber ob so grosse Unterscheid ist, kann ich nicht sagen!
Siehe unten!

Talea SUP032AR = Saeco Art.Nr 11000513 MOTOR COFFEEGRINDER/V3.1 DOMEL ASSY 230V
Talea SUP032BR = Saeco Art.Nr 11000513 MOTOR COFFEEGRINDER/V3.1 DOMEL ASSY 230V
Talea SUP032NR = Saeco Art.Nr 11000513 MOTOR COFFEEGRINDER/V3.1 DOMEL ASSY 230V
Talea SUP032OR = Saeco Art.Nr 11000513 MOTOR COFFEEGRINDER/V3.1 DOMEL ASSY 230V

Primea SUP030ADR = Saeco Art.Nr 11004354 AS.MOTORE MC/V3.1 MOD=1,25 SX IME 230V
Primea SUP030ND = Saeco Art.Nr 11004354 AS.MOTORE MC/V3.1 MOD=1,25 SX IME 230V

Incanto SUP021YBDR = Saeco Art.Nr 1004354 MOTOR COFFEEGRINDER/V3.1 IME ASSY. 230V
FROM S/N 9005SA40362332

Gruß Aydin
 
  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #17
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monilaub
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Hallo
habe heute die Kohle überprüft,die sieht eigentlich gur aus. Nach nochmaligen Messen erhalte ich immer Widerstand unendlich. Werde mir wohl einen neuen Motor besorgen. Anhand der Artikelnummer ist das ja kein Problem. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Moni
 
  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #18
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Hallo

Nach nochmaligen Messen erhalte ich immer Widerstand unendlich. Werde mir wohl einen neuen Motor besorgen. Anhand der Artikelnummer ist das ja kein Problem.

Wenn während Messspitzen sind angeschlossen und der Widerstand ist Unendlich,
also nicht nur kurzzeitig, bleibt dir nicht übrig (leider)!:(

Und wenn der neu Motor ist drinnen, vergis nicht uns Feedback zu geben!;)

Gruß Aydin
 
  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #19
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Hallo,
melde mich wenn Mahlwerk eingebaut ist
 
  • Talea Giro will Kundendienst Beitrag #20
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monilaub
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Hallo,
habe jetzt einen neuen Motor eingebaut und bin awieder am zusammenbauen.Leider habe ich hier ein Teil, daß ich nicht mehr zuordnen Kann. Wer kann mir helfen.
Gruß Moni
 
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