Talea Ring: beim Spülvorgang kommt aus dem Auslauf keine Flüssigkeit

Diskutiere Talea Ring: beim Spülvorgang kommt aus dem Auslauf keine Flüssigkeit im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Talea Ring Typ: SUP 032 NR von 2007 Fehler: beim Spülvorgang kommt aus dem Auslauf keine Flüssigkeit und keine Kaffeeausgabe. Hallo zusammen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring: beim Spülvorgang kommt aus dem Auslauf keine Flüssigkeit Beitrag #1
juppdiegeige
juppdiegeige
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
5
Ort
Hessen, Odenwald
Vollautomat
Talea Ring (leider)
Talea Ring Typ: SUP 032 NR von 2007
Fehler: beim Spülvorgang kommt aus dem Auslauf keine Flüssigkeit und keine Kaffeeausgabe.
Hallo zusammen,
Erster Fehler ist schon beim Spülvorgang, es kommt aus dem Auslauf keine Flüssigkeit.
Aufheizen ist normal, Kaffe wird gemahlen, Vorbrühen startet , Brühvorgang beginnt
aber keine Kaffeeausgabe. Fehlermeldung „Ausgabe Fehler – Bitte warten“ System entlüften.
Dann das Ganze von vorne. Dampfausgabe funktioniert normal.
Im Auffangbehälter ist viel braunes Wasser.
Danke für die Hilfe im Voraus
 
  • Talea Ring: beim Spülvorgang kommt aus dem Auslauf keine Flüssigkeit Beitrag #2
kaffeeguru
kaffeeguru
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
4
Howdie!

Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe dann festgestellt, dass das Wasser bis zur Schnittstelle Brühgruppe (nach dem Crema-Ventil) und Auslauf (der weiße Kunststoffschlauch) sauber durchläuft. Dazu habe ich die Innereien des Crema-Ventils ausgebaut und beim Brühen mit offener Tür zugesehen, wie die Suppe aus dem Crema-Ventil läuft. Danach war die Sache klar: In meinem Fall war der Auslauf verstopft. Ich habe dann mit einem Stück Draht versucht den Auslauf vom inneren der Maschine her "frei zu räumen" (den Drahtanfang umbiegen, um den Schlauch nicht zu beschädigen!). Dabei kam eine ganze Menge Kaffeesatz zum vorschein und mich hat nix mehr gewundert... Ich habe die Prozedur so lange wiederholt, bis ich den Auslauf mit Druckluft durchblasen konnte.

Gruß,

Tom

PS: Auf die Beschreibung gebe ich weder Gewährleistung noch Garantie. Nachmachen auf eigene Gefahr ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring: beim Spülvorgang kommt aus dem Auslauf keine Flüssigkeit

Oben