Talea Ring Plus tröpfelt nur noch

Diskutiere Talea Ring Plus tröpfelt nur noch im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nachdem die Fehlermeldung 1 ( war aber nicht das Mahlwerk ) erschienen war und nichts mehr ging, wurde der Motor vom Service...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring Plus tröpfelt nur noch Beitrag #1
bigq
bigq
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
3
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
Hallo zusammen,
nachdem die Fehlermeldung 1 ( war aber nicht das Mahlwerk ) erschienen war und nichts mehr ging, wurde der Motor vom Service ausgetauscht. Lief alles problemlos.
Jetzt läuft der Kaffee plötzlich nur noch tröpfelnd. Alle Ratschläge hier im Forum habe ich ausprobiert, es ändert sich nichts. Der Durchlauf wird immer geringer. Muss die Maschine schon wieder zum Service? Wer weiß noch was?:eek:
 
  • Talea Ring Plus tröpfelt nur noch Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Jetzt läuft der Kaffee plötzlich nur noch tröpfelnd. Alle Ratschläge hier im Forum habe ich ausprobiert, es ändert sich nichts.

Hallo,

Welche Ratschläge genau ?? Hast Du das Kaffeesieb gründlich gereinigt oder sogar ausgetauscht ? Was hast Du beim Cremaventil gemacht ?
Die Odea hatte bei Markteinführung die gleiche Brühgruppe wie die Talea ... Schau in dieses Thema -->> http://www.saeco-support-forum.de/o...mt-weder-kaffee-noch-wasser-beim-spuelen.html .. Wegen des SBS-Systems ist nicht alles auf die Talea übertragbar.

Wie ist der Heißwasserbezug ?
Die Talea hat ein elektrisch geschaltetes Funktionsventil -- Heißwasser- oder Kaffeebezug. Im FV integriert ist das Überdruck - und das Supportventil. Das FV ist anfällig für Verschmutzungen aber auch schon der Schlauch vom Edelstahl-DLEH zum FV.

mfg
Harry
 
  • Talea Ring Plus tröpfelt nur noch Beitrag #3
bigq
bigq
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
3
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
Talea Ring Plus

Hallo zurück,
ich habe gemacht: Bohnensorte gewechselt, entkalkt, Brühgruppe ( Sieb )gründlich gereinigt, mit Tablette den Spülmodus durch laufen lassen.
Das Supportventil und das Cremaventil habe ich in Ruhe gelassen, will ja die Garantie nicht verlieren....Was kann man noch machen, ohne die besagte zu verlieren?
Danke für die schnelle Antwort.:eek:
 
  • Talea Ring Plus tröpfelt nur noch Beitrag #4
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!

Mahkwerkmotor wurde getauscht,vielleicht auch das Mahlwerk neu eingestellt?
Kannst ja mal gröber stellen!
Verwendest du einen Aqua Prima? - denn mal weg tun!
Oder mal über die Brühgruppe entkalken (wegen Funktionsventil)!
mfg
 
  • Talea Ring Plus tröpfelt nur noch Beitrag #5
bigq
bigq
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
3
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
tröpfeln

Hallo fuxl,
Mahlwerk gröber, feiner, mittel....gestellt, hat keine Auswirkung. Da ich nicht weiß, was "Aqua Prima" ist, habe ich das wahrscheinlich auch nicht.
Wenn ich "über die Brühgruppe entkalken" soll, meinst Du flüssigen Entkalker in die Öffnung für die Tablette geben? wenn ja, wie viel? es gibt 3 Spüldurchgänge bei diesem Modell. Grüße:D
 
  • Talea Ring Plus tröpfelt nur noch Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Über die Brühgruppe entkalken bedeutet Pulverkaffee zu beziehen, aber ohne Kaffeepulver und dafür mit Entkalker.
Der muss aber ganz normal in den Wassertank!
Nichts in den Tabletten/Pulverschacht werfen, der bleibt leer.
 
  • Talea Ring Plus tröpfelt nur noch Beitrag #7
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!

Stell mal Pulverkaffee ein(aber gib keinen Pulverkaffee rein) und drück auf die bezugtaste - also nur Wasser!
Rinnt es dann noch immer langsam?
Aqua Prima ist für kalkhaltiges Wasser den man in den Wassertank rein gibt!
Wenn der defekt ist - kann er kein wasser ansaugen!
Du kannst auch probieren das SBS nach links und rechts drehen(ein paar mal hintereinander)unterm Kaffee machen!

mfg
 
  • Talea Ring Plus tröpfelt nur noch Beitrag #8
D
Desaster
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
45
Hallo,
der "Aqua Prima" ist der Wasserfilter im Wasserbehälter. Den mal entfernen und es dann erneut versuchen. Denn wenn der Wasserfilter dicht ist (wovon ich allerdings selber noch nicht gehört habe), kann das Wasser natürlich nicht durch kommen.
Gruss
Desaster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring Plus tröpfelt nur noch

Oben