Talea Ring Plus Wasser im Trester

Diskutiere Talea Ring Plus Wasser im Trester im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Nicole, nicht verzweifeln. Also, deine Maschine hat Auto-Dose! Du bist nur leider nicht im richtigen Menü gewesen. Wenn deine Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring Plus Wasser im Trester Beitrag #21
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo Nicole,

nicht verzweifeln. Also, deine Maschine hat Auto-Dose! Du bist nur leider nicht im richtigen Menü gewesen.
Wenn deine Brühgruppe schwergängig ist, dann erkennt deine Steuerung das über die Stromaufnahme des Getriebemotors. Wir haben eigentlich schon alles abgearbeitet was sonst noch in Frage kommt. Also solltest du den Hinweis von flux aufnehmen.
Als erstes solltest du die Brühgruppe zerlegen und reinigen und schmieren. Benutze dazu diese Anleitung von Christian6110, die ist sehr gut.

pdf.gif
BG.pdf (1,57 MB, 9657x aufgerufen)

Dann versuchst du nochmals ins Diagnosemenü zu kommen, schalt deine Maschine aus, schalt sie wieder ein und drück dann sofort die Tasten, so wie flux das geschrieben hat. Die Bewegung deiner Hand ergibt dabei die Form eines Z, du müsstest dann in ein Menü kommen das du bis jetz noch nicht gesehen hast.

http://www.saeco-support-forum.de/a...11475-diagnose-menue-talea-touch-diagnose.jpg


Führe dann die Einstellungen durch.
Das Ergebnis kann sich erst nach einigen Kaffee einstellen, also ruhig mal abwarten, es kann auch sein das es langsam wieder besser wird.

Gruß T:cool:bias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Talea Ring Plus Wasser im Trester Beitrag #22
N
nicolemue
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
21
Hallo Tobias,
also es hat mit der Einstellung geklappt. Es kommen wieder "ganze Pads" aus der Maschine, die aber immer noch sehr wässrig sind. Habe also im Prgramm-Punkt 5.3 die Aroma-Einstellung auf 98 gestellt und den Mahlgrad auf fein.Nach jeder Kaffeezubereitung ist in der Auffangschale neben dem Trester immer noch sehr viel Wasser drin. Ist das normal? :rolleyes:
Liebe Grüsse
Nicole
 
  • Talea Ring Plus Wasser im Trester Beitrag #23
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo Nicole,

schön das es geklappt hat. Da war der Tip von fuxl ja Gold wert. Versuch doch mal den Wert noch ein wenig runterzustellen. Dann ist es bestimmt auch nichtmehr so wässrig im Tresterbehälter. Zu deiner anderen Frage, soweit ich weiß sind 15-20 ml nach jeden Kaffeebezug noch akzeptabel.
Ich haoffe du hast nun Spass an deiner kleinen Maschine und das sie dir immer guten Kaffee bereiten mag.
 
  • Talea Ring Plus Wasser im Trester Beitrag #24
N
nicolemue
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
21
Hallo Tobias,
dann bin ich ja beruhigt. ich werde die Zahl von 93 noch auf 88 runterstellen und dann muss es doch funktionieren. Soll die Spülung eigentlich jedesmal wenn ich die Maschinen anstelle laufen?
Liebe Grüße und nochmals vielen lieben Dank, dieses Forum ist echt Klasse ;)
Nicole
 
  • Talea Ring Plus Wasser im Trester Beitrag #25
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Sie sollte bei jedem Start eine Spülung machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring Plus Wasser im Trester

Oben