Talea

Diskutiere Talea im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Neuerdings springt meine Talea plötzlich an. Auf dem Display ist zu lesen: Programmierung Kaffee. Vorgang ist nicht zu stoppen. Muß die Maschine...

Neuerdings springt meine Talea plötzlich an. Auf dem Display ist zu lesen: Programmierung Kaffee. Vo

  • Wer weiß Rat
    Stimmen: 0 0,0%
  • benötige Hilfe
    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Talea Beitrag #1
R
ricci
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
3
Neuerdings springt meine Talea plötzlich an. Auf dem Display ist zu lesen: Programmierung Kaffee. Vorgang ist nicht zu stoppen. Muß die Maschine ausschalten. Dann ist für ein paar Tage alles okay, bis sie plötzlich wieder startet. Wer weiß Rat?
 
  • Talea Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
dann hast Du ein grosses Problem! Die Kunststoffabdeckung ( Displayblende) unter der auch die Touchsensoren sitzen, ist elektrisch leitend geworden und löst nun dauernd die Kaffeetaste aus. Kenne ich, ich hab mir geho!fen in dem ich die Blende sehr lange im Backofen bei ca80 Grad Umluft getrocknet habe. Das dauert aber Tage, nicht Minuten! Der Kunststoff hat einfach Feuchtigkeit aufgenommen.
 
  • Talea Beitrag #3
R
ricci
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
3
Seit einer Woche alles okay. Habe den Auslauf demontiert und mit einem Föhn mit voller Leistung für ein paar Minuten hineingeblasen, bis das Plastik richtig heiß wurde.
 
Thema:

Talea

Oben