Touch Plus zuviel Kaffeepulver

Diskutiere Touch Plus zuviel Kaffeepulver im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, unsere TouchPlus wirft nach 2, 3 Kaffee nur noch Pulver aus, d.h. Mahlen, pressen, quitschgeräusch presse fährt zurück. Ich habe einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Touch Plus zuviel Kaffeepulver Beitrag #1
H
hunsrueckelch
Gast
Hallo,

unsere TouchPlus wirft nach 2, 3 Kaffee nur noch Pulver aus, d.h. Mahlen, pressen, quitschgeräusch
presse fährt zurück.

Ich habe einmal nach dem putzen der Brühgruppe einmal die Portion Pulver gewogen: 12g, und im Tresterbehälter
war noch ca. 1g. Also wird bei mittlerem Kaffee 13g Kaffee gemahlen. Das ist wohl zuviel.

Kann man die Menge verändern ?

Ich habe zur Zeit kein Bock auf die freundliche Dame bei MM, die behauptet, ich müsste da das "goldene Rad im Bohnenbehälter"
drehen... Und tauschen wollen sie die Maschine nicht, weil nur eine zum Verkauf auf Vorrat ist.

Um eine Maschine einzuschicken, zahle ich wohl keine MM-Preise, also in Zukunft wieder Online-Shop, aber das ist anderes Thema.

Grüße

Andy
 
  • Touch Plus zuviel Kaffeepulver Beitrag #2
H
heiko01
Gast
Hallo

Das Problem hatte ich auch. Die Mühle mahlte und mahlte und mahlte. Am Ende schaffte es die Brühgruppe nicht mehr die gemahlene Menge zu pressen und warf das Kaffeepulver kurz vor dem oberen Totpunkt direkt in den Satzbehälter.

Stelle doch einfach mal auf schwaches Aroma und übe dich bei den nächsten Mahlvorgängen und Bezügen, soweit möglich, in Geduld.

Allein dadurch sollte sich die Kaffeemehlmenge schon etwas verringern. Ich weiss aber nicht um wieviel Gramm. Allernativ könnte die Mahlmenge noch über das Diagnos-Servicemenü verringert werden.

Die Antwort sollte dann aber ein Saeco-Techniker übernehmen, der die Parameter und deren Auswirkungen besser kennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touch Plus zuviel Kaffeepulver

Oben