Trester matschig und Wasser im Behälter

Diskutiere Trester matschig und Wasser im Behälter im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ok. Vielen Dank.Werde später mal zerlegen und den Stößel nochmal fetten scheint das er wirklich manchmal hängt.die Federn haben mich zuerst etwas...
  • Trester matschig und Wasser im Behälter Beitrag #21
C
coffee-tante
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2023
Beiträge
11
Ok. Vielen Dank.Werde später mal zerlegen und den Stößel nochmal fetten scheint das er wirklich manchmal hängt.die Federn haben mich zuerst etwas abgeschreckt wegen zerlegen😁 aber was muss das muss.dann ist sie auch 100% sauber
 
  • Trester matschig und Wasser im Behälter Beitrag #22
C
coffee-tante
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2023
Beiträge
11
So..mein Problem ist immer noch nicht gelöst.die neue BG bringt jetzt auch nach einer Woche Soße. Bin nicht ganz zufrieden gewesen mit dem trester. Dann habe ich das Mahlwerk etwas feiner gestellt und dann ging die ganze Misere von vorne los. Soße und Kaffee war total schlapp. Habe die Maschine jetzt noch mal laufen lassen mit offener Türe einen Schlauch an den Auslauf gehängt und die Brühgruppe beobachtet. Mahlwerk vorher wieder auf mittlere Stufe Espresso ist wieder okay aber der Kaffee nicht. Mir ist aufgefallen dass beim Espresso machen der obere Kolben nicht bewegt wird und beim Kaffee machen wird er eingeschoben und und fährt nach Beendigung wieder raus. Ist das normal?
 
  • Trester matschig und Wasser im Behälter Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Genau dieses Kolbenverhalten hatte ich hier schon mal beschrieben. Ich kannte es aber nur von der größten Tasse der 4 Vorwahlarten. Nach Mahlgradänderung braucht die MAschine ziemlich lange um sich nachzujustieren. Warte mal paar Tassen mehr ab.
 
  • Trester matschig und Wasser im Behälter Beitrag #24
C
coffee-tante
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2023
Beiträge
11
Hi. Hab ich gemacht.über zehn Kaffee und Cafe Crema wieder raus und ändert sich nix.nur das Espresso wieder ok ist.Was ist ziemlich lange😂die Maschine macht mich fertig.hab ja echt schon etliche Maschinen repariert aber bei der komm ich langsam an meine Grenzen 😏
 
  • Trester matschig und Wasser im Behälter Beitrag #25
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Jede Aromastufe lernt sich separat an. Dh. in jeder Stufe müssen mehrere Kaffee gezogen werden eh das wieder passt.
 
  • Trester matschig und Wasser im Behälter Beitrag #26
C
coffee-tante
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2023
Beiträge
11
Also bevor ich euch weiter nerve geb ich auf🤣Kumpel braucht seine Maschine wieder morgen.hab's leider nicht hin bekommen.keine Ahnung warum es nur bei Espresso und so geht aber bei Kaffee und Crema nur Soße kommt. Trotzdem danke für eure Mühe.👍
 
Thema:

Trester matschig und Wasser im Behälter

Oben