TX-550, Display Leuchtet, mehr geht nicht

Diskutiere TX-550, Display Leuchtet, mehr geht nicht im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TX-550, Display Leuchtet, mehr geht nicht Beitrag #1
Festus
Festus
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
85
Ort
Rheinland-Pfalz
Vollautomat
Jura Impressa S70, Saeco Royal Proffesional, Graef ES 90
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine TX 550 von Tchibo

Hallo,
habe das selbe Problem mit o.g. Maschine wie Esslinger in 2008. Das Display leuchtet und in der oberen Bereich sieht man durchgehend schwach leuchtende schwarze Balken. Habe wie es KSB damals wollte auch den Temperatursensor, Siebelko und Eingangsspannung an der Steuerplatine nachgemessen und komme auf etwa die gleichen Werte: Temp Sensor ca 1900 Ohm, Siebelko ca. 14 V und Steuerplatine Datenleitung 5 V. Von einer kalten auf der Leistungsplatine gehe ich nicht aus. Vor ca. einem Jahr habe ich das Display ausgewechselt und ein neues von Ömer eingebaut. Weiß jetzt leider nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

Gruß
Festus
 
  • TX-550, Display Leuchtet, mehr geht nicht Beitrag #2
Festus
Festus
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
85
Ort
Rheinland-Pfalz
Vollautomat
Jura Impressa S70, Saeco Royal Proffesional, Graef ES 90
Hallo ich bins nochmal,
eine Information hatte ich noch vergessen. Beide Thermostate am Edelstahlboiler hatten ausgelöst. Die funktionieren aber wieder und der Boiler scheint auch ok zu sein (ca 50 und 130 Ohm).

Gruß
Festus
 
  • TX-550, Display Leuchtet, mehr geht nicht Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Beide Thermostate am Edelstahlboiler hatten ausgelöst. Die funktionieren aber wieder und der Boiler scheint auch ok zu sein (ca 50 und 130 Ohm).

Die Thermostate sind nicht alein für den Boiler da, die sind an beide Netz Leitungen angebracht und sind befestigt am Boiler(hoffe irre ich mich nicht, weil ich nehme an es ist ein Incanto Digital/DeLuxe Clone).
Aber es gibt bestimmt ein Grund dass die beide ausgelöst sind, Übertemperatur z.bsp.

Und wie Stabil ist der 5Volt am Spannung Regler?

Dein problem hat bestimmt weniger mit dem Display zu tun, eher mit Elektronik/CPU!
(Vermute es wegen auslösen von beide Thermostate)

Gruß Aydin
 
  • TX-550, Display Leuchtet, mehr geht nicht Beitrag #4
Festus
Festus
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
85
Ort
Rheinland-Pfalz
Vollautomat
Jura Impressa S70, Saeco Royal Proffesional, Graef ES 90
Danke Aydin,
diese Vermutung hatte ich auch schon und ich glaube ein Austausch der Steuerelektronik auf der die CPU sitzt wird zu teuer, wenn man dieses Teil überhaupt noch bekommt.
Gruß
Festus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TX-550, Display Leuchtet, mehr geht nicht

Oben