Ü - Problem

Diskutiere Ü - Problem im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe nun den Wechsel von der Stratos zur Talea Ring Plus vollzogen. Funktioniert alles prima soweit. Nur in der Menüschrift wird das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ü - Problem Beitrag #1
F
franky69
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
8
Ort
Kassel
Vollautomat
Talea Ring Plus weiss
Hallo, ich habe nun den Wechsel von der Stratos zur Talea Ring Plus vollzogen. Funktioniert alles prima soweit. Nur in der Menüschrift wird das kleine ü etwa so dargestellt "VorbrThen". Ist das bei Euch auch so, weil ich noch nichts darüber gelesen habe.
Gruß, Frank
 
  • Ü - Problem Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Evtl. kann der ü-Fehler durch ein Programm-Update behoben werden. Rufe Deinen ASP (autorisierten Service Punkt) an.
Adressen in Deiner Nähe findest Du über die PLZ bei Saeco GmbH Deutschland - Kaffeevollautomaten, Espressomaschinen und Accessoires.
Die Anzeige-Texte werden im ASCII-Code vom Mikroprozessor zum Display-Prozessor geschickt.
Wenn der Text im Programmcode falsch ist, ist das Buchstaben-Set im Displayprozessor korrekt.
Theoretisch ist auch die andere Möglichkeit eines falsch programmierten Displayprozessors denkbar, dann muss das Display ausgetauscht werden.

mfg
Harry
 
  • Ü - Problem Beitrag #3
S
Schwaeblein
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
10
Ort
Schwabenländle
Vollautomat
Talea Ring Plus & Milk Island
Es ist definitiv so dass es ein Update gibt in dem die Umlaute dann richtig dargestellt werden. ich selbst kann damit leben und handle nach dem Motto

"never touch a running system" ;)
 
  • Ü - Problem Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Schwaeblein,

Kennst Du die Programmversion, in der der Fehler enthalten ist ?? Sind es alle Umlaute oder nur das ü ???

mfg
Harry
 
  • Ü - Problem Beitrag #5
F
franky69
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
8
Ort
Kassel
Vollautomat
Talea Ring Plus weiss
  • Ü - Problem Beitrag #6
S
Schwaeblein
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
10
Ort
Schwabenländle
Vollautomat
Talea Ring Plus & Milk Island
mir fallen gerade auch keine anderen Umlaute ein, bei "Aufhezein läuft" ist das ä ja zu sehen stimmt.

Also Firmware habe ich die FW V.3.00.04 drauf und BOOT VERSION die V.05

PRODUCTION DATE SUNDAY 03/06/07

lustig dass die Italiener meine an nem Sonntag gemacht haben :D wenigstens keine Montagsmaschine.

Welcher FW Stand ist den aktuell ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ü - Problem

Oben