Umfrage zur Saeco Primea Baureihe!

Diskutiere Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Da ich als Techniker im Bereich Saeco sehr fit bin, wollt ich mal fragen was ihr von der Primea Baureihe haltet. Ist sie gut oder ist sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #1
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Da ich als Techniker im Bereich Saeco sehr fit bin,

wollt ich mal fragen was ihr von der Primea Baureihe

haltet. Ist sie gut oder ist sie schlecht.

Bitte gebt eine begründung mit dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #2
S
SaschaT
Gast
Meine Antwort: Ist in Ordnung

Begründung:
[Begründung gelöscht]
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #3
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Zu deinem PS kann ich dir die Begründung geben.

Da ich ausversehen in dieses Forum gerutscht bin und kann

es leider nicht verschieben.



Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Nun steht der Beitrag wo er hingehört --> Primea

Übrigens tolle Idee mit der Umfrage. Das Ergebnis sollte Saeco erfahren (die lesen wahrscheinlich sowieso mit)!
lg
Christian
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #5
S
SaschaT
Gast
.
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
In diesem Fall ist es trotzdem nicht schlecht, wenn sich die Mehrheit (ist bei den meisten Umfragen bzw. Berichten so) negativ äußert. Wichtig wäre, wenn auch Saeco davon was mitbekommt. Dann kann ev. an der Verbesserung seitens Saeco gearbeitet werden.
Zum Thema Pflege: Muss dir vollkommen recht geben. Viele Probleme mit den Geräten sind Hausgemacht wegen mangelnder Pflege der Geräte. Viele kommen über die Seiten der Bedienungsanleitung, die beschreiben welchen Knopf sie drücken müssen um einen Kaffee zu produzieren nicht hinaus. Das merkt man an den Fragestellungen mancher Mitglieder, wenn es dann wirklich Probleme gibt, die sich mit eingehendem durchlesen der Bedienungsanleitung erübrigen würden. Sehe das auch an den Geräten die ich zum rep. bekomme. Wenn ich mir die Geräte ansehe und dabei Rückschlüsse auf den Rest diese Haushaltes ziehe, möchte ich dort nicht zu Besuch sein und schon gar nichts essen.
lg
Christian
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #7
S
SaschaT
Gast
.
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #8
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
Ich ahbe eine Primea Cappuccino Touch von Frühjahr 2007.
Nach anfänglichen hier bekannten Kinderkrankheiten und dem
3 maligen Besuch bei Saecco in Eigeltingen (wohne in der Nähe)
läuft die Maschine nun tadellos, daher habe ich mit in Ordnung gestimmt.

Aber ob ich sie mir nochmal kaufen würde, ehrlich gesagt, ich wüsste es nicht.
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #9
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Danke Christian,

das du den Beitrag zu seinem richtigen Ort gebracht hast.



Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
@Saphira19872,

Hallo,

Wer bist Du ? Du schreibst -- Saeco Techniker mit sehr vielen Schulungen für Saeco-KVAs. Ist Dein Arbeitgeber Saeco in Eigeltingen ?
Wurde Deine Umfrage zur Primea von Saeco angeregt ?
Das sofortige Reinwaschen eines Physikers vom negativen Urteil vieler Forumsmitglieder kanns wirklich nicht sein.
Welchen Wert hat eine Maschine für Otto-Normal-Verbraucher, zu deren Gebrauch man vorher Physik studieren muss.
Die Verbraucher-Schelte halte ich auch für unangebracht. Sind die Werbeslogans bei Einführung der Primea schon vergessen.
Der ganze Hype -- Nanotechnologie, besonders glatte Oberflächen, kaum Schmutzansatz etc. --- hat doch viele Käufer zu weniger Reinigung verführt.
Die negativen Berichte sind vielfach ein Boomerang dieser unüberlegten Werbung.

mfg
Harry
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #11
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Ich bin zwar Saeco-Techniker, aber nicht bei Saeco eingestellt. Da ich bei uns schon einige Primeas zur Reparatur hatte, frag ich mich langsam

wie die allgemeine Meinung zu dem Gerät ist. Mit Saeco hat das ganze nichts zu tun. Ich wollt nur wissen wie ihr hinter der Maschine steht.



Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Es gibt mehrere Kaffeeforen. Alle berichten negativ, teilweise sogar sehr, sehr negativ. Die Meinung der Forumsmitglieder kannst Du aus den Postings über die Primea, Talea und Odea entnehmen. Dazu benötigt man keine erneute Rundfrage. Ich habe bisher zwar keine Möglichkeit gehabt, eine dieser Maschinen zu testen. Aber ich würde mir zur Zeit keine von ihnen kaufen. Ich vergleiche jede von ihnen mit der Royal Professional, mit der ich (schon jahrelang) und viele andere sehr zufrieden sind. Sie ist zwar von der Optik nicht so ansprechend. Dafür aber zuverlässig. Sie setzt den Maßstab für einen Vergleich.
Meine Kritik richtet sich auch mehr an die zu starke Saeco-Verkaufsabteilung, an die Werbung bei der zu frühen Markteinführung.
Es zeigt aber auch die schwache Stellung der technischen Bereiche bei Saeco -- Entwicklung, Produktion und Wartung.
Sie könnten gewarnt haben, man hat sie nur überhört. Beispiel: Es gibt viele Beanstandungen bei den neuen kapazitiven Meßsystemen. Die Produktion hat bei Markteinführung die erforderliche Genauigkeit noch nicht garantieren können. Es kann doch wirklich nicht sein, dass ein Forumsmitglied in die Abtropfschale bei der Odea Teppichband kleben muss, um die zu frühe Warnung "Abtropfschale voll" zu unterbinden.´und um die Maschine sinnvoll benutzen zu können. Auch das Argument als Entschuldigung: Es wird schneller über negative Dinge berichtet als über positive, kann ich nicht anerkennen. Werbung wird heute von Psychologen gemacht. Sie müssen dieses Verhalten berücksichtigen.
Der Imageschaden für Saeco ist gross, eine Umfrage wird ihn nicht auf die Schnelle abbauen können.

mfg
Harry
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #13
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
[quote='SaschaT',index.php?page=Thread&postID=42060#post42060]...Viele Leute, auch gerade die gestandenen mit alten Maschinen, haben eine schlechte Meinung über die Neue: zu Neu, Kunde Betatester, verspielt, getriggert durch viele Negativberichte (s.o.),... vielleicht auch teilweise Neid dabei. Von daher kreuzen die natürlich was schlechtes an, obwohl sie die Maschine gar nicht selbst haben. Zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich hier so lese...[/quote]

Das ist für mich nicht stimmig.

Leute, die sich in so einem Forum dauerhaft tummeln sind einfach technikinteressiert und egal ob das nun IPhone, Primea Touch ..., usw. ist, bei solchen technischen Leckereien kribbelt es jedem in den Fingern.
Neid ist eine Seuche der Zeit. Viel Werbung, viel Suggestion, großes Verlangen. Das ist keine Unart der "Gestandenen"
Der Rest liest sich wie die das Schönreden eines Lada oder Trabbant, wenn ich mal ein nostalgisches Beispiel wählen darf.

Auch wenn ich so ein Teil nicht besitze, spielte ich mit dem Gedanken. Aber aufgrund der vielen gemeldeten Probleme und der Tatsache, dass das Modell so schnell überarbeitet wurde "New Edition", stimmte mich sehr schnell um.
Auch völlig ohne Neid. Eher Mitleid.
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #14
S
SaschaT
Gast
@ hmilbradt

Hast du irgendwelche Komplexe, oder bist du einfach nur arrogant? Nur weil du meine Meinung nicht akzeptierst oder teilst, musst du noch lange nicht beleidigend (und das wars ja wohl, indem du immer wieder meinen "Beruf" zitierst...) werden.
Im Übrigen sind selbstgeschriebene Texte hier im Forum sicherlich keine Werbung, und schon lange nicht von einem Psychologen geschrieben.
Und ich arbeite auch sicherlich nicht für irgendeinen Händler, der die Geräte vertreibt, auch nicht für einen ASP, geschweige denn für Saeco. Und ich habe sicherlich auch nichts mit Seraphia zu tun, wie man aus deinem Posting evtl. herauslesen könnte. Halt mal den Ball als SMod ein wenig flacher, oder leg dir einen neutralen Account an, wo du deine Meinung in dieser Weise schreiben kannst...

@Andy
Es geht mir darum, dass einige Leute hier viel über die Maschine schreiben und nicht empfehlen, obwohl sie sie gar nicht haben ... Da kann man noch soviel Technikfreak sein, solange man nicht selbst damit rumprobiert hat, hat man einfach keine Erfahrung damit.
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #15
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo SachaT,

Warum flippst Du fast aus ?
Ich habe nur versucht mit der Berufsbezeichnung auf Dein hohes Niveau im Verstehen technischer und naturwissenschaftlicher Vorgänge hinzuweisen. Es war als Gegensatz zum Otto-Normalverbraucher gedacht, der nicht so geschult ist, für den aber die Produkte entwickelt wurden. Übrigens habe ich das Wort nur 2 x gebraucht. Mir ist klar, dass Du aus diesem Grunde immer ein positiveres (subjektives) Urteil über jede technische Neuentwicklung abgeben wirst als Otto-Normalverbraucher.
Das Wort Psychologe ist in einem anderen Posting geschrieben worden. Es bezog sich auf den Saeco-Werbe-Hype bei Markteinführung der Primea und schon gar nicht auf Dein Posting.
Den Ball "Hast du irgendwelche Komplexe" werfe ich zurück.

mfg
Harry
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #16
B
Balu70
Gast
Meine Meinung dazu...

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich hab seit ca. 2 Wochen eine Primea Touch Plus New Edition; wie viele hier in einem Online Shop unter 900 Euro gekauft. Ich muss gestehen, dass ich auf Grund Eurer Berichte hier ein bisschen verunsichert bin wegen des Internetkaufs, aber die 24-monatige Garantie gilt ja auf jeden Fall. Allerdings ist mir klar, dass ich die Maschine wohl längere Zeit nicht habe, falls ich sie einschicken muss.[/font]



Nun zur Qualität selber:

Design und Handhabung der Maschine find ich super, allerdings find ich Abtropfschale billig gemacht und der Lift funktioniert nicht immer gleich beim ersten Mal. Auch schliesst der Wasserbehälter nicht immer gut und die Abtropfschale unter der Brühgruppe finde ich, wie bereits öfters erwähnt wurde, zu klein. Diese Mängel sind aber alles in allem Kleinigkeiten und der Geschmack des Kaffees, der ja im Vordergrund steht, ist sehr gut!

Leider habe auch ich die hier so oft zitierten Probleme mit dem Milchschaum bekommen und es gleicht schon ein bisschen einer Lotterie, ob jetzt guter Milchschaum kommt oder lediglich ein wenig batzige, warme Milch. Zumeist kommt es aber Milchschaum zumindest nahe, nur unmittelbar nach einem Spülvorgang, wenn sich noch Wasser in der Leitung befindet, ist die Qualität ungenügend. Man kann sich hier behelfen, indem man kurz "heiße Milch" drückt und diesen Vorgang stoppt, sobald auch wirklich Milch kommt.

Leider passiert es auch fast täglich; immer nur beim ersten Kaffee nach dem Einschalten, dass so gut wie kein Kaffe herunterrinnt. Es tröpfelt nur, die Maschine wird ziemlich laut und es kommt nur ca. 1 Drittel der normalen Menge in die Tasse. Das ist ziemlich ärgerlich und frustrierend!! ;( Weiß hier jemand Rat?

Für eine Bewertung ist es mir noch zu früh, ich hoffe immer noch, dass ich die Probleme in den Griff bekomme. Der Kaffee ist ja wirklich sehr gut! :thumbsup:

Enttäuscht bin ich auch vom Saeco Kundendienst. Hab ein Mail mit der Schilderung meiner Probleme hingeschrieben: leider keine Antwort erhalten! ?(

Mal sehen, wie es weiter geht. Für mich ist es für eine Bewertung noch zu früh. Allerdings muss ich schon sagen, dass man mit dieser Kaffeemaschine schon alles andere als problemlosen Kaffeegenuss hat; und man hat doch eine Menge dafür bezahlt!
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #17
opd67
opd67
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
20
RE: Meine Meinung dazu...

[quote='Balu70',index.php?page=Thread&postID=42453#post42453]
Leider passiert es auch fast täglich; immer nur beim ersten Kaffee nach dem Einschalten, dass so gut wie kein Kaffe herunterrinnt. Es tröpfelt nur, die Maschine wird ziemlich laut und es kommt nur ca. 1 Drittel der normalen Menge in die Tasse. Das ist ziemlich ärgerlich und frustrierend!! ;( Weiß hier jemand Rat?

[/quote]Genau dieses Problem hatte ich mit meiner 2. Maschine. Das fehlende Wasser befand sich in der Auffangschale. Dann setzte sich das Problem fort und zeigte sich bei jedem Bezug. Der Händler nahm das Gerät anstandslos zurück, da noch keine 14 Tage nach Kauf rum waren.
Gruß von
(siehe Absender)
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #18
B
Balu70
Gast
[quote='opd67',index.php?page=Thread&postID=42471#post42471]

[quote='Balu70',index.php?page=Thread&postID=42453#post42453]
Leider passiert es auch fast täglich; immer nur beim ersten Kaffee nach dem Einschalten, dass so gut wie kein Kaffe herunterrinnt. Es tröpfelt nur, die Maschine wird ziemlich laut und es kommt nur ca. 1 Drittel der normalen Menge in die Tasse. Das ist ziemlich ärgerlich und frustrierend!! ;( Weiß hier jemand Rat?

[/quote]Genau dieses Problem hatte ich mit meiner 2. Maschine. Das fehlende Wasser befand sich in der Auffangschale. Dann setzte sich das Problem fort und zeigte sich bei jedem Bezug. Der Händler nahm das Gerät anstandslos zurück, da noch keine 14 Tage nach Kauf rum waren.
Gruß von
(siehe Absender)[/quote]

Bei mir sind die 14 Tage schon rum, aber Garantie hab ich ja trotzdem. Mal sehen, ob sich das noch in den Griff bekommen läßt! Danke erstmal für die Info!
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #19
B
Balu70
Gast
Nachdem ich das Problem mit der Kaffeeausgabe leider nicht in den Griff bekommen habe, rief ich bei der SAECO Hotline an. Diese gaben ein paar gutgemeinte Tips, die aber alle keinen nachhaltigen Erfolg brachten. Daraufhin hab ich die nächste SAECO Servicestelle erfragt und die Maschine hingebracht. Nach 2 Std. wieder geholt und seither ist alles bestens!!! :thumbsup:

Lt. Auskunft des Technikers musste ein Sieb der Brühgruppe getauscht werden. Es wurde durch ein feineres ersetzt und so kann kein Kaffeesatz mehr in den Auslauf und ihn verstopfen.

Hoffentlich bleibt das Gerät jetzt störungsfrei! Service war jedenfalls prompt und kompetent!
 
  • Umfrage zur Saeco Primea Baureihe! Beitrag #20
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Schluss der Umfrage!!!

Ich bedanke mich an alle die diese Umfrage mitgemacht und auch ihre Meinung dazu geschrieben haben. Und dazu muss ich sagen, dass an der Maschine noch einiges geändert werden muss, um ein konstantes Funktionieren zu Garantieren.

Ich werde die Bewertung als gut gemeinten Rat zur verbesserung der Maschine anonym an Saeco senden. Da bin ich mal gespannt, was die dazu sagen.



Ich bin jetzt auch seit 5 Wochen stolzer Besitzer einer Primea Touch Duo und muss sagen, das Gerät läuft Non-Stop und ohne ein jegliches Problem.



Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage zur Saeco Primea Baureihe!

Oben