Frage Unterschiede Magic Roma Revisionen Unterschiede

Diskutiere Unterschiede Magic Roma Revisionen Unterschiede im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: jau -...
  • Unterschiede Magic Roma Revisionen Unterschiede Beitrag #1
nemail
nemail
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
80
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: jau
- Messgerät vorhanden: yes
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP013

Hallo!

sind euch Unterschiede zwischen den verschiedenen Magic Roma Versionen bekannt? Ich weiß z.B. dass die Teflonschläuche später dünner wurden und deren Anschlüsse geändert wurden.

Mir sind bei meiner letzten Roma (silber) noch ein paar weitere Unterschiede aufgefallen:

- Tassenwärmplatte heizt scheinbar immer, die glüht förmlich
- Eine Art Vorbrühsystem(?): Wasser wird in die Brühgruppe gepumpt, dann ist ca. 1 Sekunde Pause und erst dann wird weitergepumpt und der Kaffee läuft in die Tasse. Die bisherigen Romas pumpten gleich durchgehend drauf los
- Die Knöpfe haben alle eine Art Gummibeschichtung
- Das Mahlwerk ist mit einer Art Wollematte gedämmt - unglaublich was das Schall schluckt(!)

Die Tassenwärmplatte macht mir etwas Sorgen, die ist echt heiß. Habe mir endlich ein Infrarotthermometer bestellt und werde dann mal nachmessen.
Ganz abgesehen vom unnötigen Stromverbrauch...
 
  • Unterschiede Magic Roma Revisionen Unterschiede Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Unterschiede Magic Roma Revisionen Unterschiede Beitrag #3
nemail
nemail
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
80
  • Unterschiede Magic Roma Revisionen Unterschiede Beitrag #4
H
Haidan
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
45
Ich glaube ich habe eine ähnliche Roma wie du, auch bei mir wird die Platte gute 60 °C heiß !
(So merklich heiß wurde sie nachdem ich einen der Thermores. getauscht hatte)
 
  • Unterschiede Magic Roma Revisionen Unterschiede Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Maschine: SUP013

Die Tassenwärmplatte macht mir etwas Sorgen, die ist echt heiß.

Wenn die Maschine ist eine Redesign (SUP 013) und der Tassenwärmer wird nicht gebraucht man kann den PTC (Tassenwäremer Widerstand) einfach abstecken. Dagegen bei der alte Rome (SUP 013) mann muss den Fehler suchen (siehe Posting vom @hmilbradt) und beheben (Tassenwärmer darf nicht abgesteckt werden da, es ist gleichzeitig auch Vorwiderstand für die Spannungsregellung am BG Getriebe).
 
Thema:

Unterschiede Magic Roma Revisionen Unterschiede

Oben